Kann man...? Kuriose Ideen am Bass

Eine mittelgroße Altkatze (Prionailurus). Heißt auch auf Birmanisch naheliegenderweise genau so: ကြောင်တငါး krauṅ-ṅāḥ, gesprochen [tʃɔ̃ŋa̤] (mit nasalem ɔ̃ und "hauchigem" a̤), zusammengesetzt aus krauṅ "Katze/Schleichkatze" und ṅāḥ "Fisch". In manchen Gegenden Indiens aber irrigerweise englisch als "lynx" bezeichnet, obschon es dort gar keine Luchse gibt :rolleyes:

Wird leider auf dem Schwarzmarkt für ein Schweinegeld gehandelt, weil manche Möchtgern-Pimps. die sonst schon alles haben, Wildtiere haben möchten. Die leiden unsäglich, wenn man sie in Gefangenschaft hält, obschon man keine Ahnung hat.

Ich hatte welche aus einer Beschlagnahmung, die sonst keiner haben wollte. Aber ich sagte mir, ich werde mir das nie verzeihen, mich nicht um die zu kümmern. Und ich behielt recht damit ❤️

• Like
Reaktionen: airbagger, feierabendbass, bassilisk und eine weitere Person

Hat jemand schon mal Gitarrensaiten auf einen Bass gespannt und gespielt?
Ich würde gerne mal das Ergebnis hören

Die meisten dürften nicht lange genug sein, aber es gibt gute Sätze für Piccolo Bass, z.B. von D'Addario, GHS oder Pyramid.

• Like
Reaktionen: feierabendbass
Oh danke - Wunsch erfüllt
... jetzt kann ich dieses Experiment lassen:bad:
Naja, was soll man schon mit einem Bass machen, auf dem Gitarrensaiten aufgezogen sind, außer Gitarre mit ihm zu spielen…:rolleyes:
Hört sich logischerweise halt nach Gitarre an.
Vielleicht kannst du dir hier eher ein Bild machen:

• Like
Reaktionen: Gast10894 und feierabendbass
Naja, was soll man schon mit einem Bass machen, auf dem Gitarrensaiten aufgezogen sind, außer Gitarre mit ihm zu spielen…:rolleyes:
Hört sich logischerweise halt nach Gitarre an.
Zugegeben, aber was ist, wenn man (Achtung, jetzt wirds schräg) auf eine Gitarre Bassaiten aufzieht?
1000022161.gif

• Haha
Reaktionen: feierabendbass und Gast10894
Man kann auch Schuhbändel aufziehen und youtube-Videos drehen:

Wenn man dann beim Spielen die richtigen Gesichter schneidet, klappt's auch mit den Klicks.

Mit Musik hat das alles natürlich nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: TGR und feierabendbass
Hat jemand schon mal Gitarrensaiten auf einen Bass gespannt und gespielt?
Ich würde gerne mal das Ergebnis hören

Dafür gibt es Piccolo Saiten. Unter anderem hat das ein gewisser Stanley Clarke gemacht. Mein Jazzy mit Piccolo Saiten hatte ich schon auf einigen Bassic Treffen dabei. Gibt dazu einen Thread von mir
Zugegeben, aber was ist, wenn man (Achtung, jetzt wirds schräg) auf eine Gitarre Bassaiten aufzieht?
Anhang anzeigen 875008

Ja, auch das geht. Wird dann ein Bass VI als super short scale. Damit speziell die tiefe E Saite oktavrein wird muss aber die Brücke etwa 1,5 cm nach hinten. Dazu gibt es auch einen Thread von Beate hier

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: daphonque, feierabendbass und Geosammler

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten