Kann mir jemand helfen, dieses Fender Mustang Bass Case silber, black lining genauer zu bestimmen?

BootsyCollins

BootsyCollins

Member
Beiträge
13
Bassix
ß4.603
Hallo,
ich habe vor einer Weile ein seltenes Shortscale Mustang Fender Bass case gekauft.
Es ist innen schwarz ausgekleidet und aussen silber und trägt das Fender Logo.Ich finde allerdings nirgends Informationen über diese silbernen Cases: wann wurden sie gebaut, zu welchem Anlass....
aktuell gibt es diese nur aussen schwarz und die Anniversary cases hatten ja meist das Jubiläum innen im Deckel abgedruckt
Und die ganz alten Victoria Cases waren innen rot

Für Infos und Hilfe beim genauen identifizieren wäre ich sehr dankbar
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 169
  • $_57a.JPG
    $_57a.JPG
    90 KB · Aufrufe: 140
  • $_57b.JPG
    $_57b.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 144
  • $_57c.JPG
    $_57c.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Steht das hiermit in irgendeinem Zusammenhang?

Aber vielleicht hilft die dort genannte Bezeichnung "Victoria" weiter?

Bei Reverb finden sich dann auch ein paar, ... aber ich hab nur welche mit orangem Polster gesehen.

60er Jahre wären demnach ein grober Zeitbereich.
 
Die Cases waren original Victoria cases aus den 60er und 70er aber mit rotem lining. Mein Case ist aber sicherlich deutlich neuer und wahrscheinlich ein reissue mit black lining. Die Frage ist nur von wann und wofür, da ich nirgends Fender oder G&G Cases finde außen Silber und innen schwarz
 

Zurück
Oben Unten