[Kaufberatung] Warwick BC300

Wenn Du 1 Box kaufen und auch bei 1 Box bleiben willst > 4 Ohm.
Wenn Du jetzt aktuell 1 Box kaufen, aber in absehbarer Zeit noch eine dazu nehmen willst, weil dann wieder Geld drin ist > 8 Ohm.
90% aller Bassamps tun ihre Maximalleistung bei 4Ohm raus, d.h. man kann eine 4Ohm oder zwei 8Ohm anschließen.
Warum soll man sich einen neuen Amp kaufen, dessen Leistung man dann nur zur Hälfte nutzt?
Man kann das Argument anführen, daß dann ja beim Gig 2 Basser je eine 8Ohm mitbringen, während man von einer 4er und einer 8er nix hat, aber ich bin da lieber autark.
Ich hab auch jahrelang mit nem SWR Studio 220 (220Wan4Ohm) und ner 8Ohm 4x10 Punkrock mit Mitten und Klackerhöhen ohne viele Bässe gemacht - ging wunderbar.
Dann kam der 5-Saiter und ich wollte Donnergrollen - da mußte dann halt was dickeres her.
Wenn Du jetzt noch 'ne 8x10 in den Ring wirfst, solltest Du Dir schon im klaren sein, daß das ein Riesending ist, welches auch transportiert sein will, wenn in Eurer Band keiner regelmäßigen Zugriff auf ein entsprechendes Auto hat, würd ich das eher lassen, unabhängig von der konkreten Box, hab noch nie was von Kustom live erlebt.
 

Zurück
Oben Unten