Kennt jemand diesen Joe Basser auf FB

Uwe 65

Uwe 65

Well-Known Member
Beiträge
764
Ort
DE
Bassix
ß29.380
Auf Facebook taucht seit Jahren immer wieder die Anzeige auf „Bassist sucht Band“von einem Joe Basser ( Raum Köln )

Kann das sein dass der arme Kerl Jahrelang nach einer Band sucht oder ist da was faul?
 
Ich würde sagen es handelt sich hier um einen professionellen Bassisten der einfach immer auf der Suche nach Jobs ist. Genug hat man eigentlich nie, die Gagen sind zu gering um von wenig Gigs leben zu können (außer für ausgewählte 0,1%). Und daher ist in der Realität Masse statt Klasse angesagt, zumindest wenn man allein von Musizieren leben will.

Ich beobachte diese Anzeigen auch schon seit Jahren und dies wäre für mich eine logische Erklärung. Ich habe das eine Zeit auch mal so getan und war "ständig" auf der Suche ob ich eigentlich zu tun hatte denn man weiß bekanntlich nie wen man neues trifft, welche Chancen sich sich ergeben, etc...

Grüße Hen
 
Das könnte eine Erklärung sein. Diese öffentliche , ständige Suche kann aber auch einen negativen Eindruck hinterlassen…schwierig
 
Das könnte eine Erklärung sein. Diese öffentliche , ständige Suche kann aber auch einen negativen Eindruck hinterlassen…schwierig
Naja, wenn man in die Gruppe Bassist/-in gesucht auf FB reinschaut suchen gefühlt zu 90% immer die gleichen vier, fünf Leute eine Band, da isser nicht alleine. ich glaube umgekehrt funktioniert die Seite wesentlich besser, sprich wenn eine Band eine konkrete Basseusen-Suche aufgibt.
 
Das könnte eine Erklärung sein. Diese öffentliche , ständige Suche kann aber auch einen negativen Eindruck hinterlassen…schwierig

...wenn der Anzeige nicht zu entnehmen ist, dass dies ein Profi ist, der bezahlte Jobs sucht, ist das wirklich nicht gut für den Ruf...
 

Zurück
Oben Unten