Klassik

Ivonne

Ivonne

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Leuts

ich suche Noten/ Tabs für den Bass aus der Klassik..kennt jemand einen Link bzw. ein gutes Notenbuch hierzu?
 
Grundsätzlich sind Chello-Suiten (insbesondere von Bach) ein sehr dankbares Material für E-Bass (keine Sorge: sind auch im Bass-Schlüssel notiert).
 
Hallo Ivonne,

ich kann dir folgendes anbieten:

Bizet - Los Toreadors (aus Carmen)
Grieg - In der Halle des Bergkönigs (aus Peer Gynt)
Haydn - Symphonie mit dem Paukenschlag (Zweiter Satz Andante)
Saint-Saens - Der Elefant (aus "Der Karneval der Tiere")
Tchaikovsky - Marsch (aus der Nussknackersuite)
Mozart - Eine kleine Nachtmusik (Erster Satz)

Bei den Noten handelt es sich um die entsprechenden Kontrabass bzw. Cellostimmen der Werke, die ich für den E-Bass notiert habe.

Wenn du an den Noten interessiert bist, bitte PN an mich mit deiner eMail-Adresse und ich schicke sie dir zu.

"Bässte" Grüße
Tom "Tieftoener" Bornemann
 
Hallo,

würde sich sicher lohnen auf dieser Seite mal zu stöbern:
[URL]http://imslp.org/wiki/Special:GenreWalker/For_1_player[/url]


(bei Cello und Kontrabass wirst Du vermutlich am ehesten fündig werden, die Cello-Suiten von Bach wirst Du acuh dort finden; denke aber es lohnt sich auch mal bei Blasinstrumenten umzuschauen - Posaune ist z.B. auch im Basschlüssel notiert)

Viele Grüsse
 
Dann gib mir doch bitte mal deine Email Addresse per PM ich schick dir dann mal die erste suite zu , ich denke das sollte ersteinmal reichen
 
@ Diomonic: hab ich dir schon geschickt.. und danke

@ edel: danke für den tipp... ich schau mal in meinem musikgeschäft ...
 
Du hast eine Nachricht ;-)
Falls noch Bedarf besteht an klassischen Stücken , ich hab genug gesammelt
 

Zurück
Oben Unten