Kleiner handlicher Audio/Videorecorder gesucht

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.079
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß212.986
Ich habe mir vor ca. 7 Jahren einen Zoom Handyrecorder (Videorecorder plus Stereomikrofon) gekauft. Jetzt brauche ich eine gute Webcam und für meinen Recorder finde ich leider keinen passenden Treiber mehr. Also mußte Ersatz her und siehe da, es gibt da kaum was. Ich suche nach einem kleinen handlichen Gerät, daß mit einem Stereo-Mikro ausgestattet ist und auch als Webcam und vielleicht sogar noch als Audio-Interface dient. Es soll eine gute Qualität sein, mit der man z.B. auch Videos bei Youtube hochladen kann. Hat da jemand Erfahrungen ?
 
Hast du denn ein gutes Smartphone? Vielleicht wäre sowas ja eine gute Lösung. Mit den Rode Mikros für DSLR kann man sehr gute Aufnahmen machen.

Hätte den Vorteil, dass du nicht in sieben Jahren wieder da stehst.


Glaube für Webcams aller Art sind gerade schlechte Zeiten, da rar und Sau teuer.
 
evtl wäre eine dslr oder dslm eine option für dich?
canon hat jetzt ein tool rausgebracht mit dem man einige kameras auch als webcam verwenden kann...
(aber nicht alle haben einen mikro eingang)

 
Ich bin ja eigentlich mit dem alten Zoom sehr zufrieden, wenn ich denn einen Treiber für Windows 10 finden würde, dann hätte ich ja auch eine prima Webcam. Ich suche halt eine kleine handliche All-in-one Lösung.
 
Was ist das Budget? Bzw für welches Teil suchst du die Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch ein sw update für den recorder selbst, evtl ist das nötig um mit dem pc-treiber zu funktionieren:
1589139919578.png
 

Zurück
Oben Unten