Kleiner (passiver) Line Mixer für Rackpreamps?

JMX

JMX

Well-Known Member
Beiträge
1.274
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.784
Ich bin momentan wieder auf dem Trip in die 90s Rackwelt - und habe eine Frage zu einem noch - Gedankenexperiment:

Ich will meine Rackpreamps (Green Audio ME-1, Yamaha BP-1 und eventuell noch einen mehr) auf eine Yamaha P3500S routen und schaltbar machen.

Idee bisher:

Bass mit ABC-Switch, z.B. Lehle 1@3, auf die Preamps und dann per kleinem (passiven) Line Mixer auf die Yamaha. Beispiele: Rolls MX-41b, ART Splitmix 4.

Ist das so machbar bzw. hat das jemand schon so gemacht? Hat jemand Empfehlungen bzw. Erfahrungen bezüglich der Geräte?

Danke im voraus!
 
Na hömma! :D

1673379773303.png


 
Den hatte ich schon gefunden.

Aber es ging mir primär um einen guten kleinen Line Mixer.

Vielleicht hätte ich das deutlicher ausführen sollen.
 
Was soll ein guter passiver Line Mixer sein? Ein passiver Mischer hat immer das Problem des Pegelverlustes, wenn Dich das nicht stört, ist alles oberhalb eines Tretminengehäuses alternativ (Rack) einer Blindplatte, mit in paar Widerständen und evtl. ein paar Potis rausgeworfenes Geld, und es gibt sowas afaik auch gar nicht als fertiges Produkt.
Ich würde das passiv einfach mal streichen, führt nur in die Irre.
 
suchst du eventuell sowas?

zu qualität und nutzbarkeit kann ich dir leider nichts sagen.
alternativ gäbe es auch ähnliches in budget-variante von behringer oder so.
einfach mal pedal mixer gurgeln...
 
Na, wenn es eh um Rackpreamps geht, dann doch gleich richtig...https://www.thomannmusic.ch/art_mx_622_mixer.htm
Auch dazu gibts natürlich budget und Highend-Varianten. Eigentlich müsste es sogar Serie 500 Mischer geben, und richtig heavy Duty wäre ein RBT-konformer Eurokarten Mischverstärker x70er bzw. x76er Baureihen, wenn benötigt mit 3 oder 4 Potis in der Trägerfront.
 
Eigentlich suche ich was größeres als das Red Panda aber kleiner als 1HE.

Vor Jahren gab es mal so was von "Brandtstädter" oder so ähnlich, auch von RJM gab es sowas...
 
Vielleicht sowas?
 
Vielleicht sowas?
Der Text bei Thomann ist geil.

… sie können 3 Keyboards ansxhließen… :D

Warum wirbt man bei einem 4 Kanal Mixer mit 3 keyboards?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten