Kleines Comeback - Neues Equipment

Den Fender Rumble 500 kann ich dir auch wirklich empfehlen. Habe ihn mit der 15er Zusatzbox gespielt. Top-Paket: gut zu transportieren, toller Rocksound, ordentlich laut und die Retro-Optik ist auch schick, wenn man das mag...
Einziger Schwachpunkt: Der DI liegt hinter dem Master-Volume. Spiele inzwischen einen Steamhammer mit FMC 3x12 (unverhoffter Geldsegen...). Den Combo hab ich aber aus Flexibilitätsgründen behalten.
 
Ich schmeiß noch die Eichsachen in den Raum. Ne BC212 wäre evtl. was für dich. Oder eine BC112 und später dann eine 1x12 dazu...
 
Wie wäre es denn mit dem Fender Rumble 500 Combo?
Der hat ohne Zusatzlautsprecher ca. 300W an seinen 210ern.
Der Combo ist aber mit einer 8 Ohm Box erweiterbar und bringt dann 500W...

Mit 16,6 kg ein echtes Leichtgewicht...


Bei späterem Bedarf...


Da kann ich mich nur anschließen. Hatte den auch lange im Einsatz. Locker mit einer Hand zu tragen und dabei 100% Bandtauglich, auch ohne Zusatzbox.

In Sachen Sound bekommt eigentlich alles hin, zudem hat er Presetschalter, die ausnahmsweise auch mal wirklich nutzbar sind.

Insgesamt eine runde Sache. Preis/ Leistung ist hier absolut stimmig.
 
Ich habe ja auch die 500er Combo im Proberaum. Man braucht wirklich nichts Anderes.
Die langt für Alles.
 
Ich habe jetzt den Fender Rumble getestet, der Sound ist leider so gar nicht meiner
Ich muss wohl doch wieder bei Ampeg anklopfen
 
der is mit 200W lt Angaben schwach(fand den aber garnicht soooo leise) aber der macht echt nen guten Ton.
Mit der richtigen Box ausreichend zumal ja über DI abnehmbar
Der hat eine Mosfet Endstufe verbaut... Das Teil ist "scheiss" Laut für 200 Watt...
Ich habe den Amp selbst mal gehabt, mit der dazugehörigen 2x10" Box als Ministack... :rock:
 
Wenn es leicht, kompakt und flexibel sein soll würde ich einen Mark Bass LM 3 versuchen und dazu entweder zwei 2x10, oder 2x10 und 1x15. Du musst ja nicht voll aufdrehen, aber ich finde es gut die Möglichkeit zu haben im Zweifel lauter zu drehen.
Die Boxen dan von Mark Bass, oder die leichten von FMC
 

Mir zaubert mein federleichter Eich BC112 Combo immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.
Sehr kompakt, dicker, aber auch transparenter Sound, sehr vielseitig. Trafo-DI. Hochwertig verarbeitet.

Fällt aber mit umme 1K€ wohl aus dem Rahmen.
Ansonsten ist hier in den KA ein Bugera Veyron T am rumgeistern. Der kann auch einen FMC-Box 112 oder 212UL ordentlich anschieben. Best Bang for the bucks... und auch noch leicht.
Bei den günstigen Fender-Combos wird lange nicht die gleiche Qualität an Speakern und Gehäusematerial verarbeitet, wie bei Eich. FMC, Mesa und Co.
 
Hi
Es ist endlich geschafft, geworden ist es jetzt ein Ampeg Pf mit 15 Zoll Box aus der gleichen Serie. Alles hier übers Forum besorgt. Habe mich jetzt 2bis Stunden intensiv
mit den Einstellungen beschäftigt und habe meinen Sound gefunden.
Insgesamt ein handliches Setup.
Härte Test erfolgt bei der nächsten Bandprobe Mitte Januar.
Also Danke in die Runde und an den Verkäufer aus der Bucht hier
 

Zurück
Oben Unten