Klinkenbuchse & Batterie

Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Beiträge
3.198
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß370
Sry, ich hab echt gesucht, aber ich blicks grad nicht ... [:II]

Ich habe hier 'ne geschlossene Klinkenbuchse. Also, man sieht nix, ausser 'nem Loch und 3 verschieden langen Lötpins. Was muss jetzt wo ran ?

Ich hab' vorhin mal 'n Kabel reingesteckt und durchgemessen:
Der kürzeste Pin strebt gegen 0 bei Plus (also dem kurzen Steckernuppsi), die beiden anderen verbinden mit Masse (also dem langen Teil vom Stecker).

Wo pack ich jetzt die Batterie ran ? Wird die über Masse scharfgeschaltet, oder wie war das ? Ist grad 'nen bischen lange her ... Ist das egal, mit welchem von Beiden ich die Masse der Batterie verbinde, oder gibt's da Unterschiede ?

Ich hab grad auch echt 'nen Denkfehler drin: Wenn permanent + an der Batterie anliegt, und auch die Masse ja irgendwie vorhanden ist, dann geht das doch gar nicht, ohne dass die Batt sich entleert ... [**/]

Ist/War übrigens 'n RBX375. Wenn da mal einer kurz nachschauen könnte ... Danke ! [:-)]
 
der - Draht (oder +? Jetzt hab ich gerade einen Fehler) kommt einfach an einen der beiden Pins die dann mit der Masse verbinden. Wenn kein Stecker drinnen ist, ist auch nicht "irgendwie" Kontakt zu Masse vorhanden [;-)] (der Pin hängt dann ja quasi in der Luft und wird erst über den Schaft des Steckers mit Masse verbunden)
 
P.S.: der Masse-Draht des PUs kommt dann an den ANDEREN Masse-Pin
 
Danke Axel,
was man nicht so alles vergisst ... [**/]

Das mit +- hab ich nie wirklich geblickt. + nennt man Plus (stromführend), obwohl die Elektronen eigentlich von - nach + wandern. Mysteriös ... [ooo]
 

Similar threads

disssa
Antworten
54
Aufrufe
16K
Realdeal

Zurück
Oben Unten