Kompressor Spectra Comp ohne Smartphone?

G

Gast80862

Guest
Nachdem ich fast alle möglichen Effektpedale habe, bis auf Overdrive und Kompressor, bin ich am überlegen mir den Spectra Comp von TC E. zuzulegen. Es gibt ja viele Bassisten die außer einem Kompressor gar keine Effekte verwenden, deswegen dachte ich, vielleicht verpasse ich da was, momentan spiele ich überwiegend alleine, bei etwas gehobener Zimmerlautstärke. Ich habe gelesen er ist rauschfrei und durch den einen Regler einfach zu bedienen. Da er günstig zu haben ist und gute Testergebnisse hat, wäre der interessant. Da ich zwar Smartphone und Computer besitze, aber keine Lust auf das Herunterladen habe, wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Teil habt und ob die Werkseinstellung davon schon brauchbar genug ist?
 
Hallo,
ich habe den Spectra Comp.
Und obwohl ich den schon länger nicht mehr benutze, kann ich mich erinnern das ich immer Mal wieder bei der Werkseinstellung gelandet bin.
Ist durchaus brauchbar.

Macht aber auch Spaß die verschiedenen Presets zu probieren.
Und am PC gehen dann halt fast alle Parameter. Aber das war mir zu hoch...
 
Hallo, Danke für die Info. Benutzt du generell keinen Kompressor mehr, oder hast Du mittlerweile einen anderen?
 
Der Spectracomp war quasi mein erster Kompressor.
Gefolgt vom Pumpernickel.

Mittlerweile spiele ich ein rein analoges Setup mit einem Channelstrip mit sehr brauchbarem Comp.
 
Okay, alles klar, dann werde ich mir den wahrscheinlich mal bestellen und ausprobieren.
 

Similar threads

disssa
Antworten
25
Aufrufe
12K
Gast57739
G

Zurück
Oben Unten