Kopfhörerverstärker?

Otto der schreckliche

Otto der schreckliche

Active Member
Beiträge
209
Bassix
ß10.493
Moinmoin :-)

ich suche einen brauchbaren Kopfhörerverstärker.
Vor allem zum üben zu Hause oder unterwegs. Hab kein Bock meine Box alle 2 Tage in den 3. Stock zu schleppen und am nächsten Tag wieder runter und ins Auto und in den Proberaum und bla....
Und dass ich auch mal in schlaflosen Nächten üben kann ohne Nachbarn zu belästigen ;-)
bzw. auch mal für unterwegs vorm Gig zum warmspielen, im urlaub usw.
Dementsprechend sollte es auch nicht zu groß sein. Also ein Rack Einbau Teil an dem man 8 Kopfhörer anschließen kann wäre überdimensioniert ;-)
Ein EQ ist nicht zwingend notwändig da ich einen guten Preamp habe. Aber schaden kanns nicht :-P
Sonst natürlich guter Klang und nicht der allergrößte Plastikschrott...
Preislich sollte er sich im Rahmen unter 200€ bewegen, gerne auch gebraucht!

Habe jetzt beim Rumstöbern mal diesen hier gefunden. Der gefiel mir ganz gut...vor allem auch wegen der Audiointerface Funktion.

https://www.thomann.de/de/phil_jone...=search_rslt_kopfh%F6rerverst%E4rker_347960_6

Hat da jemand Erfahrung mit? Taugt das Teil was?


Oder was könnt ihr mir sonst so empfehlen?
 
Ich habe den Ampeg SCR DI. Ist eine DI Box mit Ampegvorstufe und Zerrer. Und man kann Kopfhörer zum üben anschließen und ein externes Signal (CD Handy Pc...).
Geht mit 9Volt und Netzteil.

Gibt aber auch von anderen Herstellern soetwas.
 
Ja, kann man nehmen. Ich hab mir, da ich nur stationär das brauche und ich bereits ein anderes Interface habe, dafür ein kleines Mipu gegönnt.
Machie 402 VLZ4. (Hier der Thread (nicht von mir) dazu: https://www.bassic.de/threads/review-mackie-402-vlz4-kleines-helferlein.14860268/)
Macht genau das was ich will. Und ich kann noch viele andere Sachen auch mit machen. Preislich mit 108€ im Rahmen, würde ich sagen. Nur ohne Strom gehts dabei eben nicht.
 
Ich habe den Ampeg SCR DI. Ist eine DI Box mit Ampegvorstufe und Zerrer
hm nja 90% davon wärn ziemlich unnötig...
hab einen lehle rmi basswitch iq di und bald gibts noch den darkglass microtubes b7k...
brauch eigtl nur was zum kopfhörer verstärken. aux in is halt auch nich schlecht...
der einzige nachteil beim lehle dass er kein kopfhörer out hat :/
zur zeit läuft beim mir der kopfhörer noch über den digitech jamman... aber das is vom sound her nich so dolle...
 
Ja, kann man nehmen. Ich hab mir, da ich nur stationär das brauche und ich bereits ein anderes Interface habe, dafür ein kleines Mipu gegönnt.
Machie 402 VLZ4. (Hier der Thread (nicht von mir) dazu: https://www.bassic.de/threads/review-mackie-402-vlz4-kleines-helferlein.14860268/)
Macht genau das was ich will. Und ich kann noch viele andere Sachen auch mit machen. Preislich mit 108€ im Rahmen, würde ich sagen. Nur ohne Strom gehts dabei eben nicht.

hm auch ne gute idee... wär eigtl sogar fast sinnvoller wenn ich noch n mikro damit verstärken kann.
die stromunabhängigkeit is mir jetzt eigtl auch nich so wichtig. hab beim üben eh meistens mein effekthaufen mit dran hängen und der brauch eh strom :-P
und sonst irgendwo für n kurzen jam findet man ja meistens ne steckdose so lang man nich im wald hockt ;-)

ja das werd ich mir auf jedenfall mal merken. klingt vielversprechend :-)
 
Hab den Bighead und bin immer noch begeistert. Mein Ex-Gitarrist ist auch ein Fan davon und lieh ihn sich regelmäßig vor Gigs zum Warmspielen aus. Interface (D/A-A/D) funktioniert hervorragend. Lediglich der Gain-Regler könnte mehr Spielraum haben und der Akku hält nicht 8 sondern eher 6 Stunden.
Hier schrieb ich mehr oder weniger das Gleiche: Zeig dein Board!
Und irgendwo gab es einen Thread über den (schlechten) VOX-Kopfhörer-Amp, worunter ich ausführlicher schrieb. Das finde ich aber gerade nicht.
 
Für 189€ gibt's den bei Muziker.de (hatte damals ein Ausstellungsstück für 129€ bekommen, starker Euro und so...)
 

Zurück
Oben Unten