Lakland Custom Wound Stainless vs GHS Super Steels

Rumms

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.467
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß73.631
So,

jetzt hab ich den endgültigen Beweis....im Direktvergleich

Ich hatte ja schonmal, als ich meinen Lakland Bass gerde neu hatte. Dan Larkin von Lakland angemailt und ihm mein Leid geklagt, dass die Lakland Strings hier in Deutschland recht schwierig zu bekommen seien, genauergesagt nur bei Station Music in Jettingen-Scheppbach. Dort hatte ich auch meinen Bass gekauft. Die Saiten waren mir allerdings mit 36,- immer zu teuer, zumal Station Music erst ab 3 Sätzen versendet.

Dan Larkin empfahl mir damals, wenn ich Schwierigkeiten hätte Lakland Saiten zu bekommen, doch einfach mal die GHS Super Steels auszuprobieren.

So und jetzt habe ich von einem Bekannten einen solchen Satz Lakland Strings abgekauft und hab mir parallel dazu einen Satz GHS Super Steels vom Saitenmarkt für 18,10 + Versand = 21,- gekauft.

Der Unterschied:

Es gibt keinen !!! Bis auf den Preisunterschied von knapp 15,-/Satz. Sogar die Saitenumspannung hat dieselbe Farbe, nämlich silbergrau.
Dieselbe Brillianz, dasselbe Low-End. Ich fasset nich.

Das nur mal als Tip für alle die ihr Geld für teure Lakland Stainless Steel Strings ausgeben, oder ausgeben wollen. [;-)]
 
Sagmal AREA, wie ist es denn um die Haltbarkeit und den Sound der GHS Super Steels bestellt? Ich suche noch immer Saiten die durchsetzungsstarke knurrige Miten haben und lange frisch klingen...

Ich hab letztens im Laden mal ein paar Lakland Bässe angetestet und der Sound war recht dumpf, könnte vielleicht daran liegen das man bei einem Lakland sofort feuchte Finger bekommt...vielleicht aber auch an den Saiten selbst... ;-)
 
Hmmm, über die Haltbarkeit kann ich jetzt "noch" nix sagen, da ich meinen Vergleich gerade erst vor ein paar Tagen begonnen habe.

Allerdings...bei einem Preis von 18,- für den Satz GHS Saiten wechsele ich auch gerne mal öfters. Ich mag das Gefühl von frischen Saiten.

Beide Sätze klingen jetzt im relativ neuen Zustand allerdings überhaupt nicht dumpf. Eher im Gegenteil. Mächtige Bässe, gut dosierte Mitten und präsente Höhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten