Lautsprecher defekt?

Speedy

Speedy

New Member
Beiträge
199
Ort
DE
Bassix
ß0
Moin!
Ich mußte gestern abend in der Probe feststellen, dass ein leises Zerren/Bruzzeln aus meiner 210er kommt - was könnte das sein? Kann das vom Amp oder vom Kabel kommen oder sind die (oder einer) Speaker im Arsch?[**/]
 
Wenn dein Bass aktiv ist, kann es sein, dass die Batterie einfach alle ist. Dann kann dein Klinkenanschluss Kontaktschwierigkeiten haben, mal dran rumrütteln, ob sich da was tut, oder ob das Klinke-Kabel fest sitzt, oder ob es mit anderen nicht zerrt. Ansonsten haste vielleicht wirklich den Speaker überlastet, spielst du denn sehr laut?
Versuch erstmal das andere zu überprüfen, ich wünsche dir, dass es nicht der Speaker ist:-)!
 
Ne 2x10" kommt schon mal ins zerren.Denen machen die Tiefmitten sehr zu schaffen(auch die richtig tiefen Bassfrequenzen).Probier mal die Lautstärke zu senken und höhr mal obs immernoch zerrt.Wenn ja,dann mal den gain senken.
 
Jo...also der Bass isses nicht, die Box isses nicht, hatte vorhin einen anderen Amp dran, allerdings mit anderen Kabeln. Es hat in der Probe auch gebruzzelt bei geringsten Lautstärken - ich fürchte fast, wenn es nicht an meinen Kabeln liegt, dann wird´s wohl die Vorstufenröhre sein - aber wie stell ich das fest, dass die hinüber ist?
 

Zurück
Oben Unten