Le Fay Herr Schwarz mit roten Potis

Double-T Bassman

Double-T Bassman

BassLiner & Spectoraner
Beiträge
208
Ort
Flensburg
Bassix
ß39.062
Hallo

Ich hab jetzt mal ne Frage an die Le Fay-Fraktion....
Ich habe mir jetzt einen Le Fay gekauft, Herr Schwarz 5-Saiter, Baujahr 2003. Mit Aktiver Elektronik, umschaltbar auf passiv.
Der Bass hat zwei Pickups und vier rote Potis, wovon einer ein Doppelpoti ist, mit dem man von aktiv auf passiv und umgekehrt umschalten kann.
Der Bass bekam 2005 neue Pickups, die jetzt schwarz sind, mir wurde allerdings gesagt, daß die originalen ebenfalls rot waren. Ausgetauscht wurden sie von Reiner Dobbereit (oder wie er heißt) von Le Fay höchstpersönlich, weil die roten gebrummt haben.
Was die Potis angeht, ist deren Anordnung auch anders, als ich sie von Le Fay kenne.
Weshalb ist das so? Und ist das ein Sondermodell, wegen der Farbe? Weiß jemand, ob man die Pickups in neuerer Version (nicht brummend) in rot wieder bekommen kann? Naja, ich könnte auch bei Le Fay selbst nachfragen, aber hier weiß vielleicht auch jemand etwas darüber.
Ich hab mal ein Foto angehängt, zum gucken....
Den Bass habe ich noch nicht hier, er wird erst in den nächsten Tagen ankommen....

1480678_609080982460255_737337168_n.jpg
 
das ist wohl einer der ersten schätze ich... die roten Potikappen habe ich allerdings so noch nie gesehen. Reiner und Meik (Dobbratz übrigens :-) ) sind grad im Urlaub, aber in der 2ten Januar Woche könnte man sie wieder befragen.
 
Die roten Poties sind original. Das habe ich bereits herausgefunden. Aber wenn da schwarze rankommen, dann natürlich welche von Le Fay. Direkt dort her bestellt. Keine von Thomann.
 

Zurück
Oben Unten