LeFay Herr Schwarz 5-Saiter NICHT MEHR zu verkaufen...

Double-T Bassman

Double-T Bassman

BassLiner & Spectoraner
Beiträge
208
Ort
Flensburg
Bassix
ß39.002
Hallo Leute....

Ich bin seit kurzem Besitzer eines fetten BassLine Blackbusters. Das Teil ist mir auf den Leib geschreinert. Mein LeFay ist das nicht. Deshalb möchte ich ihn gerne verkaufen an jemanden, der den Herrn Schwarz zu schätzen weiß, denn er ist nicht zu unterschätzen. Er hat meines Wissens nach auch eine besondere Geschichte, denn es ist einer der ersten Herr Schwarz-Modelle, die die Bassschmiede LeFay in Kiebitzreihe verlassen hat.
2003 hat der Bassist der Band "Mothers Finest", Jerry „Wyzard“ Seay diese Modellreihe mit ins Leben gerufen, wie ich erfahren habe. Die Dobbratz-Brüder haben zwei Exemplare dieses 5-Saiters gebaut und sie dann zu Wyzard geschickt. Einen hat er sich ausgesucht, der andere ging zurück an LeFay. Und um genau diesen Bass handelt es sich. Er wurde dann nach Berlin verkauft und war dort lange im Besitz eines Berliner Bassisten, von dem ich dann, Ende 2013, diesen Bass gekauft habe.
In der Berliner Zeit (2005) wurden die ursprünglichen Pickups, LeFays Rough Crystals, von den Dobbratz-Brüdern höchstpersönlich ausgetauscht. Es sind auch nun Rough Crystals drin, allerdings rauschen sie nicht mehr, so wie die ursprünglichen.... Außerdem waren die Gehäuse der ursprünglichen Tonabnehmer rot. Nun sind schwarze drin. Die Poti-Knöpfe waren auch ursprünglich rot. Ich hab sie noch hier bis auf einen, einen Doppel-Potie, wo der Knopf kaputt war. Rainer Dobbratz hat mir anfangs dann neue Knöpfe montiert, als ich mal die Werkstatt besucht habe (2014). Die sind jedoch seitdem auch schwarz. Rote gabs nicht mehr.
Der Bass hat eine 34"-Mensur. Lässt sich aktiv und passiv betreiben (Push-Pull-Volume-Poti). Pickup-Wahl-Poti, Doppel-Poti für Bässe und Höhen, Höhenblende-Poti.
Mit der Elektronik lassen sich diverse Sounds produzieren....
Soundtechnisch hatte ich anfangs relativ viele Probleme, die aber nach der richtigen Saitenwahl (am besten Elixier verwenden!) und nach einer Wartung des Meisters Dobbratz persönlich, wie weggeblasen waren.
Was das Holz angeht, kann ich keine genauen Angaben machen.
Die Lackierung ist schwarz, Maserung ist sichtbar... zwischen den Pickups steht in rot der Schriftzug "Wyzard".
Der Bass ist voll in Ordnung, ich habe ihn bis vor Kurzem noch als Nummer-1-Bass gespielt, aber mein neuer Bass ist wie bereits erwähnt, besser für mich persönlich geeignet. Also warum soll der LeFay hier vor sich hin stauben, wenn da jemand anderes mit glücklich werden kann?!?!
Ein paar Dings und Dongs hat er natürlich nach der Zeit. Ich habe versucht, das fototechnisch festzuhalten.

Der Bass befindet sich momentan in Flensburg im schönen Norden Deutschlands. Wer ihn anspielen und besichtigen möchte, kann das hier tun. Momentan sind Elixier-Saiten drauf, bis auf die E-Saite, die ist vor drei Wochen gerissen, als wenn sie protestieren wollte, daß ich mir einen neuen Bass zulegen wollte. da stand das nämlich schon fest! Ich hab sie erstmal gegen eine einfache, günstige E-Saite ausgetauscht. Man sieht es auf den Fotos...

Falls jemand den Bass kaufen möchte, kann ich gerne noch neue Saiten aufziehen.
Einen Koffer gibts leider nicht dazu, allerdings ein Gigbag, was ich noch hier habe, wenn jemand es haben möchte.

Preisvorstellung liegt bei 1350,-- Euronen....

Bei weiteren Fragen, einfach hier posten oder ne Nachricht schreiben.

Gruß
Tommy

Fotos:
lefay2.jpg lefay3.jpg lefay4.jpg lefay5.jpg lefay6.jpg lefay7.jpg lefay1.jpg
 
Der Bass ist schon geil, da gibt es keine Zweifel. Allerdings ist kein Bass "von der Stange" mit einem auf sich selbst zugeschnittenen Bass zu vergleichen.
 
Na dann viel Spaß mit Herrn... ähm Frau Schwarz..... :-)
Rock'n Roll....

Also Leute, der Bass hat seinen Besitzer gewechselt und es hat ca 25 Stunden gedauert.... Also zügig @keziahj :-)

Thread beendet....
 
...hat nur so lange gedauert, weil du gestern Abend keine Zeit hattest.
Grandmother Schwarz! Yeah
 

Zurück
Oben Unten