Lehle Dual Expression funktioniert nicht am Kemper

Otto der schreckliche

Otto der schreckliche

Active Member
Beiträge
209
Bassix
ß10.521
Moin:bier:

Hoffe das Thema ist hier richtig...


Habe heute ein Lehle Dual Expression Pedal bekommen und möchte das gerne mit meinem Kemper verbinden.
Leider funktioniert das nicht so richtig... hoffe mir kann da jemand helfen.

Also angeschlossen habe ich mit einer Stereoklinke am 50k Ausgang am Pedal verbunden mit einem Pedalanschluss an der Remote vom Kemper. Das Lehle hat dann TRS erkannt.
Am Kemper habe ich dann im System Menu unter dem entsprechenden Pedal Eingang Mode auf Type 1 gestellt und Fuktion auf Volume Pedal.
Und jetzt tut sich nix. was hab ich Falsch gemacht?

LG Leon

-Edit-
Eines finde ich etwas seltsam....Wenn ich im System Menu im Untermenu für das pedal bin und es rein stecke läft oben unter dem linken Softbutton unter Calibrate ein Balken herunter (denke mal dass es kalibriert wird:rolleyes:) und dann geht plötzlich der Tuner an. Das wirkt nicht so richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das am Kabel liegen? So wie ich das verstanden habe ist der unterschied zwischen TRS und RTS ja nur dass die Pole gedreht sind oderso. Aber das kann man ja am Kemper unter Type einstellen und am Ende erkennt dann ja das Lehle Pedal sogar ob es jetzt TRS oder RTS ist...
 
ok was ich schon rausgefunden habe... der Balken links oben ist einfach die Pedalbewegung. Und wenn das Pedal ganz geschlossen ist wird automatisch der Tuner aktiviert. Jetzt wäre nur noch zu klären warum der Kemper denkt ich schließe langsam das Pedal... irgandwas stimmt da nicht:O!
 
Das Lehle lässt sich, wenn meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt auch als RTS und TS konfigurieren. Ggfs passt eins davon besser zum Kemper?
 
ja wie gesagt geht das auf jedenfall. aber ändert nix... ts wäre aber dann mit normalem mono kabel oder? mal probieren...
 
Und was sagt Lehle dazu? Die Pedale von Lehle rangieren preislich und mit der gewünschten Aura dazu, in einer Liga, in der auch ein lückenloser Service onboard sein muss.
 
Moin, vielleicht kommt mehr Hilfe, wenn der Fred nicht im Saitenforum steht ;-)
Hä wie kommt der denn hier rein? :D ich hab ihn eigtl im Effektgeräte Forum erstellt🤔
Kann man den verschieben oder muss ich das neu machen?


Und was sagt Lehle dazu? Die Pedale von Lehle rangieren preislich und mit der gewünschten Aura dazu, in einer Liga, in der auch ein lückenloser Service onboard sein muss.
Ja ich dachte auch dass ich da heute Mal anrufe. Gestern Abend hätte ich da bestimmt keinen mehr erreicht
 
Ich kenn den Kemper und dessen Konfiguration nicht.
Aber mal ne ganz doofe Frage:
Hast du das Lehle Pedal mal so konfiguriert wie es in dem Kemper-Beispiel der Anleitung vorgeschlagen wird?
 
unter dem linken Softbutton unter Calibrate ein Balken herunter
du hasts ja schon geschreiben, aber der Balken zeigt den Pedalwert an, wenn Pedal geschlossen sowie ganz offen nicht zum vollen oder leeren Balken passt, musst du kalibieren/anlernen. Wenn der Balken den passenden Status zeigt, was du ja inzwischen entdeckt hast, müsste ja auch das Pedal funktionieren. Denk mit dem Kabel hat das auch erstmal nichts zutun.

Hast du mal ins Manual oder Youtube geschaut, bevor du hier gefragt hast?
bspw.

Ich hatte mein Kemper immer mit FCB1010 & Uno-Chip gespielt, daher musste ich nie groß was konfiguriren, aber du musst unter Anderem erstmal das Volumepedal aktivieren und sagen an welcher Stelle der Signalchain es sitzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten