LeSuire - Erfahrungen

• Ersteller Ersteller Cholo
  • Erstellt am Erstellt am
Cholo

Cholo

Well-Known Member
Bassix
ß11.680
Im Süddeutschen fertigt die kleine Firma Le Suire den 300-Watt-starken, ultraleichten Vollröhrenamp Avalanche und dazugehörige Cabs, der z.B. bei BTW und in der Presse herausragend bewertet wird. Ich spielte noch kein Avalanche und habe Interesse an den Erfahrungen von Benutzern, die es mittlerweile gewiss auch hier im Forum - Gruss an @Nasty_Hitman 🙂

• Like
Reaktionen: seppblind

Da bin ich auch gespannt drauf.....betreibe selber einen Mesa Four-88, und bei DEN Preisen des Le Suire Amps, wäre eine objektive Einschätzung nicht nur sehr hilfreich, sondern auch überaus interessant. Hat den denn noch keiner der einschlägigen Verlage gecheckt?

Aber das Le Suire Zeugs sieht bei weitem nicht so cool aus wie dein Mesa!!! Habe den ja gesehen...

1770837854165.webp

• Haha
  • Like
Reaktionen: seppblind und krausinger

Hat @Jogi68 gemacht

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, Bassbernd99, seppblind und 3 andere
Aber das Le Suire Zeugs sieht bei weitem nicht so cool aus wie dein Mesa!!! Habe den ja gesehen...

Anhang anzeigen 990659
Der ist doch schon Blau. Mit DEM geht doch nix mehr. Watt willste denn mit dem? Musst Du Dich immer mit solchen Typen rumtreiben?
Hört sich an, als ob meine Mudder spricht, ist dann doch aber meine Freundin.
Abba son leckerer Röhren-Amp, von Le Suire, da muss man wissen, was da abgeht!

• Like
Reaktionen: Whying_Dutchman
Vollröhre in der 300W Klasse unter 12kg… das klingt interessant!

• Like
Reaktionen: Chuck
Ich habe einen Le Suire Amp, wie der eine oder andere hier schon weiß. Wenn es also Fragen gibt stehe ich gerne zur Verfügung.
Probespielen wäre auch kein Problem aber wenn ihr schon bei mir in der Gegend seit, könnt ihr eigentlich gleich zu Christian von Le Suire fahren, der hat seine Werkstatt nämlich in der Nachbargemeinde.
Christian hat mir schon Effektgeräte gebaut da waren wir beide noch in der Mittelstufe . Wir kennen uns also schon echt, sehr , sehr lange.

LeSuire.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, bassilisk, FooVines und 5 andere
Ich spiele zZt bevorzugt einen SVT Heritage (der clean geiler kommt als alles andere, was ich habe und bisher hatte). Einzig das Geschleppe nervt. Daher denke ich gerade ernsthaft über den Avalanche nach.

5000 Steine ... puh, da muss eine alte Frau lange für Stricken.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Ray Mahogany und xroads
5000 Steine ... puh, da muss eine alte Frau lange für Stricken.
findest du das ernsthaft teuer? Für Kleinserie, beste Teile und Handmade in Germany??? So ein Chinosen-SVT liegt mit Box auch schon bei 3,5 Kiloeuronen ! Und es wird ja niemand genötigt... ich finde es toll, dass es solche Hersteller gibt.

• Like
Reaktionen: Buehlie und FooVines
300W Röhre ist halt technisch ziemlich aufwändig und die Komponenten kosten wahrscheinlich schon gut 1500€.

Trotzdem kann mir ja der Preis als Endverbraucher hoch erscheinen.

Willst du ernsthaft behaupten 5000€ wären nicht viel Geld.

Ich gönne das jedem und ich finde es auch gut, dass es solche Hersteller gibt.

Ja.
Knapp 1,8 k teuerer als ein Amp von Wolfgang Behn, nur damit er leichter ist?
naja, der LeSuire wiegt knapp die Hälfte eines 200W Behns und etwas mehr als ein Drittel eines 400W Behns. Solcherart Leichtbau lässt sich dieser Hersteller bezahlen. Finde ich legitim, wenn er die Käufer dazu findet. Andererseits sind z.B. die Behn besser ausgestattet.

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
Ich finde, das sind so unterschiedliche Konzepte, die haben beide ihre gute Daseinsberechtigung. Jedem das Seine...
Geht es allerdings nur um den Ton, kommt man mit nem alten Bassking da auch gut in die Richtung!

• Like
Reaktionen: claudio