Liste von Linkshänderbässen und ihr Preis

JackDaniel18

JackDaniel18

New Member
Beiträge
14
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,
ich will mal für alle, die wie ich noch einen LH Bass suchen eine Liste mit Linkshänderbässen anfangen. Sollte Hersteller, Preis(wo) und einen evtl Erfahrungsbericht / Empfehlung dabei sein. Postet bitte infach einen, den ihr habt oder kennt und ich tu den dann hier in den ersten Post reinEditen nach Preis geordnet.

[8]ca.3200€ Marleaux - Signature Betra
Trauminstrument, auch vom Preis her
[8]1600€ Marleaux - Roots Bass (spezial) -
angeblich recht vielseitig
[8]1400€ Cloverbass - Apeiron H.4 Edition
auch 5Saiter/1.500€
[8]ca.1300€ Warwick - Streamer
[8]1289€ Cloverbass - Xpression XP15.4
auch 5Saiter/1389€ oder fretless
[8]899€ Yamaha - TRB 1005L
[8]ca.400€ Steinberger - XT2 (made by Spirit)
[8]309€ Yamaha - RBX 270L
[8]245,00€ Fender Squier - P-Bass Standard lefthand RW ATB
[8]265,00€ Ibanez - GSR-200L E-Bass lefthand inkl. Gigbag

außerdem:
- alle Cloverbässe www.cloverbasses.com
- alle Warwickbässe www.warwick.de


...to be continued
 
Hallo,

spiele selbst Linkshänderbässe.
Alle sind unter http://www.pruefer-online.de/html/meine_basse.html
zu sehen.
Der Marleaux Roots Bass (spezial) kostet ca. 1600 Euro und ist ein wirklich Super Bass, gerade für alle die einen "ehrlichen" Bass suchen der ein weites Einsatzspektrum bietet.
Der Marleaux Signature Betra kostet ca. 3200 Euro und ist ein Trauminstrument. Dieser Bass ist eine echter "High Speed Funk Bass". Er verfügt über einen schmallen und dünnen Hals und Aufgrund seines Holzes und seiner Pickups über einen tollen Slap Sound.
Der Warwick Streamer kostet ca. 1300 Euro und ist ein ordentlicher Bass. Mit persönlich sagt er aber nicht ganz so zu. Doch als mir an meinem ersten Bass durch ein Unglück der Hals druchgebrochen ist war es der "einzige" direkt verfügbare Linkshänderbass. (Linkshänder kennen das Problem. Da ist nie etwas und testen kannst du dann natürlich auch nichts.)
Der letzte Bass ist ein Steinberger XT2 (made by Spirit) und kostet ca. 400 Euro. Da bekommt man für überschaubares Geld ein wirklich brauchbares Instrument.

Als Fazit muss man leider festestellen, dass man als Linkshänder kaum auswahl hat, eigentlich nichts testen kann und mehr Geld ausgeben muss als ein Rechtshänder um an sein "Trauminstrument" zu kommen.
 
Yamaha TRB 1005L 899,-€
Yamaha RBX 270L 309,-€
Ibanez GSR-200L 265,-€
Ibanez SR-500L kA, ich hab den für 500€ bei Ebay geschossen, hab den ansonsten aber noch in keinem Geschäft oder Onlinestore gesehen
 
gibts eigentlich den yamaha rbx 374[:D] auch LH?? der wär so für unter in meim preisbereich schon saugut. ich will halt nen allrounder bis so 350€ weil ich als anfänger noch kA hab welche stilrichtung ich mal vor allem spielen will...
 
Hallo,

ich lese zwar immer wieder das z.B. alle Warwick, aber auch andere Bässe als Linkshändermodelle zu haben sind, allerdings ist das wohl doch eher theoretischer Natur.

Wo kann man diese Instrumente den testen?
Welcher Händler bestellt einem diese Bässe?
Und wie lange dauert dies dann?
Habe ich dann einen direkten Zugang zum Hersteller um eventuelle Nacharbeiten durchführen zu lassen?

Also für mich kommen persönlich nur zwei Lösungen in Frage:
1.) Der Bass hängt im Laden und ich kann Ihn testen und die Verarbeitung kontrollieren
2.) Ich lasse mir direkt von einem Bassbauer in Abstimmung mit mir einen Bass bauen und kann eventuelle Nacharbeiten, Änderungen, etc. direkt mit ihm besprechen und von ihm durchführen lassen.

"Leider" muss ich als Linkshänder oft zur Variante zwei greifen. Ich würde auch geren mal einen ganzen Tag in einem großen Musikgeschäft verbringen und einen Bass nach dem anderen testen.

Seufzzzzzzzz!!!
 
Zitat:Original erstellt von: thiele-small

Ich würde auch geren mal einen ganzen Tag in einem großen Musikgeschäft verbringen und einen Bass nach dem anderen testen.

Seufzzzzzzzz!!!

ich auch...aber irgendwann...[;-)]
die hoffnung stirbt zuletzt[:-)]
 
bei musik-produktiv dürfte wohl noch die größte anzahl testbereiter lefty's an der wand hängen... vor 2 jahren hingen da zumindest 10 oder 15 stück... [;-)]

Meiner --> Yamaha BB440L ~500€
 

dann hier auch nochmal.
www.tonfuchs.de
sportbass geht, wenn ichs richtig verstanden hab bei 2300,- euro los.
linkshandversionen kosten keinen aufpreis.
grüsslies
p
 

Zurück
Oben Unten