LuK The Real Thing (3-Saiter)

MToTheB

MToTheB

Member
Beiträge
447
Ort
DE
Bassix
ß4.261
Servus an alle,

grad bei musikmachen.de folgenden Test gesehen:

[URL]http://www.musikmachen.de/Tests/LuK-The-Real-Thing-3-Saiter-E-Bass/(tab)/test[/url]

Drei Saiten für knapp 2.000 €? [...]

Nee, also ich kann das Konzept ja schon verstehen (Hat ja auch schon andere davor, selbst mit zwei Saiten gegeben). Werden sich schon Käufer finden. Und ich find im Video klingt er gar nicht schlecht! [:-P]

Aber diese Alufolie da als Erdung!? [:O!]
Das würd ich selbst bei nem Bass, der ein Viertel kostet, nicht erwarten/akzeptieren [xx(]

Was haltet ihr von dem Teil?

Grüße
 
Ich hab -früher- bei so manchem Bass einfach ein Käbelchen zur Brücke als Erdung gesehen, und hab mir eigentlich vorgestellt, dass es sich bei der Erdung des LUK um einen etwas stabileren Metall-Streifen handelt. Dagegen hätte ich auch keine Einwände gehabt.

Aber Alufolie...? Nun gut, irgendwann lommt man da mal dagegen, und schon hat man den Brumm.

Viele Leute "leben" mit ähnlichen "kleinen Unpässlichkeiten" an ihren Instrumenten oder Amps. Darauf angesprochen wird gegrinst, und es heisst "It's not a bug, it's a feature". Wobei LUK wohl bei der Großserie (soweit geplant) schon von der Alufolie abrücken wird. Niemand kann es sich leisten, warscheinlich jeden Bass zurück zu bekommen, damit ein neuer Metallstreifen nachgerüstet werden kann.

Davon mal abgesehen: Schöner Sound, auf beiden PU's zusammen wie einzeln. Killer B-String! Nur die Proportionen mit dem absolut dünnen Hals sehen für mich gewöhnungsbedürftig aus.

Ciao

Uwe
 
Lustiges Nischeninstrument.
Aber die Nummer mit der Erdung geht ja gar nicht. Wenn man das schon mit Chopperoptik machen will, kann man ja wenigstens Kupferfolie auf die Decke kleben.

Preislich ist das ein Hauptinstrument und für mich als solches ungeeignet.
 
Also ich find das Ding endgeil [:-P]
Sowohl die Optik als auch die Idee (wobei ich nen Dreisaiter schonmal wo anders gesehen habe ... hotwirebass? Sandberg hatte ja mal einen Zweisaiter gebaut, vielleicht kann wasabi was dazu sagen, er hat ihn mal in den Fingern gehabt - klasse Video übrigens[:D]).

Mein Fazit: Wenn der nur die Hälfte konsten würde, würd ich den ohne Zögern kaufen ... [ooo]
 
Grundsätzlich sehr cool, toller Look durch das Korpusbindiung. Ich würde E-A-D-Saiten und einen Preci-Tonabnehmer bevorzugen.
 
Zitat:Original erstellt von: don

Grundsätzlich sehr cool, toller Look durch das Korpusbindiung. Ich würde E-A-D-Saiten und einen Preci-Tonabnehmer bevorzugen.

Nee ... H-E-A is schon cool[:-P]
Und der hat doch Preci-Tonabnehmer, oder irre ich mich?
 
hatten die fenner dschässbässe nicht auch mal so einen metallstreifen aus kupfer zur brückenerdung? ich kann mich explizit an zwei konkrete instrumente erinnern, die ich mal in der hand hatte und die so ein "feature" aufwiesen...
egal, geht heuzutage eigentlich nicht mehr. und diese halsmaße sind auch grotesk. ein precihals ohne diese sinnlose g-saite, ok. aber dieser dünne spargel? och nö.
 
der andy von den toten hosen hat jahrelang einen 3 saitigen bass gespielt. kann man machen, muss man aber nicht. ich für meinen teil finde so dünne zahnstocher nicht ansprechend. und schon garnicht für das geld.
 
@Schubi83: So wie ich das verstanden habe hat er das tatsächlich. Allerdings hintereinander angebracht. Einen 3-Saiter Preci-TA müsste man wahrscheinlich speziell entwickeln.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten