Macht Das Sinn?????

Mr_Groove

Mr_Groove

New Member
Beiträge
15
Lösungen
1
Ort
AT
Bassix
ß98
hi liebe Basser kollegen!!

in den letzten Tagen beschäftigt mich folgendes
Ich hab ne Band gefunden wo ich mitspielen kann!
Ich selber Spiele seit ca: 3-4 Monaten!! meine mitmusiker etliche jahre Länger!! Wir haben uns darauf geinigt das wir vorerst mal ein paar lieder covern, das problem bei der sache ist das ich vom lehrn tempo absolut nicht mit den 3 kollegen mithalten kann deren vorstellung sich auf ca. 3 Lieder die Woche beläuft wobei ich schon hart zu kämpfen habe 1 so auf die Reihe zu kriegen das es nicht bekloppt klingt!
Was den rest der Band natürlich stört!
Meine Frage die ich mir stelle ist macht es überhaupt sinn mich da runterzuquälen um dann im Proberaum zu stehn und wieder feststellen zu müssen das mir das einfach alles ein wenig zu schnell geht!
und meine Mitmusiker da nicht ganz einsichtig sind! trotz gespräch !

Wie waren denn eure ersten Band erfahurngen so ??? worauf sollte mann da achten am anfang? Bzw ist es normal das mann sowas sagen kann wie: "ja 3 covers in der woche sollen soweit stehn das jeder weiss was er machen muss? "(wobei dazukommt das ich ca: max: 12 Stunden zeit zum üben habe und da leidet meine Familie schon im normalfall ca.5-6)

Hoffe das ihr mir ein zwei tipps und ratschläge geben könnt

Greez
Bengi

 
Lösung
Mr_Groove
Erst mal danke an Alice war ein guter Tipp!!

Hm ich hab mit denn Jungs.auch noch mal gesprochen das ich mir Hald schwer tue die Songs zu erarbeiten wegen Zeit und noch zu wenig Erfahrung leider stieß ich dabei auf keine große Akzeptanz
Noch dazu haben sie mir ein demotape von einem eigenen Song gegeben ich hab gefragt ob sie mir bei den Akkorden helfen können da ich beim raushören noch nicht gut bin wie denn auch nach 3-4 Monaten dabei bekam ich die Antwort als Musiker sollte Mann das können und keine Hilfe !! Ich glaube nicht das das so in einer Band laufen soll das man nicht normal miteinander reden kann und als Anfänger gleich so hart rangenommen wird also ich hab für mich beschlossen das dass ganze mich nur frustriert und mir...
hm, ich glaub es gibt einfach IMMER Niveauunterschiede - aber es bringt Dir, finde ich, nix, wenn Du nach jeder Bandprobe gefrustet bist[V]! Dann pfefferst Du den Bass (bekanntlich ja das GEILSTE Instrument der Welt!) irgendwann in die Ecke und hörst ganz auf! Ich würd an Deiner Stelle vermutlich auch ne andere Band suchen...
 
Hi!

Ich denke, ihr müsst reflektieren wie schnell die Reise eurer Band wohin gehen soll. Danach kannst du dann entscheiden ob du dir das zutraust oder nicht.
Prinzipiell gibt es in jeder Band Niveauunterschiede.
Ich bin als ziemlicher Anfänger (ich konnte so halbtight Grundtöne vierteln) in eine Band gekommen deren Niveau (individuell und als Einheit) weit über meinem lag.
Glücklicherweise hatten sie es nicht übermäßig eilig mit dem ersten Album, auch das erste Konzert lag noch in weiter Ferne, und die Jungs waren sehr sehr geduldig.
Ich konnte mich ungestört und ohne viel Druck von außen jede Woche ein bisschen verbessern.
Ich habe immernoch (nach immerhin über 9 Jahren) das Gefühl, dass die Jungs geiler spielen als ich, scheint sie aber nicht sonderlich zu stören.

Rückblickend war diese Band das beste was mir musikalisch passieren konnte, es hat mich angespornt, besser gemacht, und meine Motivation über Jahre aufrechterhalten.

Rede mit ihnen über ihre Pläne, versuch dran zu bleiben, und überlege dir, ob ihr einen Kompromiss finden könn, bzw. ob du den angestrebten Zielen im Weg stehen wirst oder ob du es dir zutraust.

 
Zitat:Original erstellt von: Mr_Groove

hi liebe Basser kollegen!!

in den letzten Tagen beschäftigt mich folgendes
Ich hab ne Band gefunden wo ich mitspielen kann!
Ich selber Spiele seit ca: 3-4 Monaten!! meine mitmusiker etliche jahre Länger!! Wir haben uns darauf geinigt das wir vorerst mal ein paar lieder covern, das problem bei der sache ist das ich vom lehrn tempo absolut nicht mit den 3 kollegen mithalten kann deren vorstellung sich auf ca. 3 Lieder die Woche beläuft wobei ich schon hart zu kämpfen habe 1 so auf die Reihe zu kriegen das es nicht bekloppt klingt!
Was den rest der Band natürlich stört!
Meine Frage die ich mir stelle ist macht es überhaupt sinn mich da runterzuquälen um dann im Proberaum zu stehn und wieder feststellen zu müssen das mir das einfach alles ein wenig zu schnell geht!
und meine Mitmusiker da nicht ganz einsichtig sind! trotz gespräch !

Wie waren denn eure ersten Band erfahurngen so ??? worauf sollte mann da achten am anfang? Bzw ist es normal das mann sowas sagen kann wie: "ja 3 covers in der woche sollen soweit stehn das jeder weiss was er machen muss? "(wobei dazukommt das ich ca: max: 12 Stunden zeit zum üben habe und da leidet meine Familie schon im normalfall ca.5-6)

Hoffe das ihr mir ein zwei tipps und ratschläge geben könnt

Greez
Bengi
Eins muss klar sein: Wenn sie dich in der Band haben wollen, müssen sie akzeptieren auf welchem Level du bist. Und das du dich sehr bemühst ist schonmal gut.

Wenn du es nicht aufholen kannst, sollen sie aber besser anstatt dich unter Druck zu setzten sagen, ok du bist noch nicht weit genug wir suchen weiter.
 

Zurück
Oben Unten