"Made in Japan" Deep Purple 50! (1972)

bassmaxxe

bassmaxxe

Mächtige BaddaBumm
Beiträge
255
Ort
DE
Bassix
ß10.385
... gestern und heute vor fünfzig! (i.W. 50!) Jahren sind die legendären Gigs in Tokyo gespielt
und aufgenommen worden - "Made in Japan" - halte ich immer noch als alte LP in Ehren
... ich bin ja ein bekennender "Highway Star" Fan - der Powersong und -sound meiner frühen Jugend ...
jetzt, in meiner späteren Jugend liebe ich ihn immer noch, eigentlich die ganze Scheibe,
wobei ich S.O.T.W. meistens überspringe ...
DP hat neulich 15 km von mir entfernt gespielt - in Colmar - und ich hab´s zu spät erfahren ...
vlt. war es gut so ... obwohl ich neugierig auf den neuen Gitarristen bin ...
 
Ritchies berühmtester SOTW-Verspieler in der Geschichte ;-)...
Habe mir das Album neulich wieder als HiRes-Version geholt. Glaub mir, die neuen Purple möchtest Du nicht unbedingt hören, wenn Du ihre alten Sachen gewohnt bist...
Die aktuelle "Whoosh" finde ich etwas enttäuschend. Das liegt aber eher an Ian Gillan, den ein wenig die Power alter Zeiten fehlt. Don Airey und Steve Morse gut wie immer. Der "Neue" war da ja noch nicht mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten