Malware...

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.799.284
Ich hab' mir auf der Suche nach einem Freeware-Programm, mit dem ich PDF-Dateien zusammenführen kann, offensichtlich ein Malware-Programm eingefangen. [xx(]

Adaware 2008 identifiziert 5 Registry-Einträge (Familie: Virtumonde), kann sie aber - trotz mehrmaliger Versuche - nicht entfernen. Auch Versuche mit verschiedenen Cleaner-Programmen haben nicht weitergeführt.

Wisst Ihr einen Rat?
Das Ding nervt nämlich ohne Ende! [):]
Permanent ploppen irgendwelche Seiten auf, die mir irgendetwas andrehen wollen. Oder ich werde bei der Suche über Google dahin umgeleitet.

Gottseidank ist das ja noch recht harmlos; schlimmer wäre es, wenn das Ding irgendwelche Seiten mit Schweinkram öffnet. Stellt Euch mal vor, ich sitze hier mit 'nem Kunden und dauernd glotzen mir T*tten entgegen; wie sollte ich mich denn da konzentrieren...? [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Gottseidank ist das ja noch recht harmlos; schlimmer wäre es, wenn das Ding irgendwelche Seiten mit Schweinkram öffnet. Stellt Euch mal vor, ich sitze hier mit 'nem Kunden und dauernd glotzen mir T*tten entgegen; wie sollte ich mich denn da konzentrieren...? [;-)]

Bei Kundinen kannst du ja sagen wenn sie möchten bietest du auch professionelle Aktfotos mit dir an [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Spybot benutzen wir Grga schon schrieb. Wichtig, vor dem Scan erstmal updaten. In der Registry alle Einträge aus den "Run" Keys löschen, die nicht benötigt werden. Im Taskmanager die laufenden Prozesse überprüfen/beenden und dementsprechend Dateien löschen. Autostart Ordner überprüfen. Mehrere Neustarts und erneute Überprüfungen sollten folgen.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Stellt Euch mal vor, ich sitze hier mit 'nem Kunden und dauernd glotzen mir T*tten entgegen; wie sollte ich mich denn da konzentrieren...? [;-)]

Das wär doch toll! Ich würde mich auf meiner Arbeit über sowas freuen! Die Klienten hier sicherlich auch! [;-)][:o)][:D]

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Gottseidank ist das ja noch recht harmlos; schlimmer wäre es, wenn das Ding irgendwelche Seiten mit Schweinkram öffnet. Stellt Euch mal vor, ich sitze hier mit 'nem Kunden und dauernd glotzen mir T*tten entgegen; wie sollte ich mich denn da konzentrieren...? [;-)]

ich hab mal für meinen powikurs sachen über das genozid in ruanda gesucht, dabei hab ich mir auch sowas eingefangen und hatte dann nur noch möpse aufm schirm...

...und ich mag hunde nicht!!! [...]

 

Zurück
Oben Unten