Markbass Little Mark II

bassbacke

bassbacke

Active Member
Beiträge
957
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß2.242
Hallo Leute,

nachdem ich schon mit dem Markbass Little Mark F1 sehr zufrieden war, habe ich mich dennoch davon getrennt. Stattdessen habe ich mir nun einen Markbass Little Mark II geholt und bin schwer begeistert.

Klein, leicht (3 kg), transparenter, kraftvoller (500 W@4 Ohm) Sound. [:D] Sollte es wohl doch mal mit Marketing versuchen. [;-)]

Beim F1 hatte ich mir eine original Markbass Tasche für EUR 79 dazu gekauft. Passt natürlich nicht für den Little Mark II, daher habe ich die mitverkauft.

Laut Website von Markbass verlangen die für eine passende Tasche EUR 129. Da wurde mein Geiz geweckt und ich suchte nach Alternativen.
In Form einer alten Notebooktasche (sowas kostet keine EUR 20) wurde ich dann fündig. Ich kann den Amp zwar nicht in der Tasche betreiben (geht bei der Markbass Tasche), aber der schonende Transport ist gesichert. Mir langt das. [:-)]

Wollte ich mal loswerden und generell einen Erfahrungsaustausch zum Thema vom Stapel treten. Kann ja nicht sein, daß ich der Einzige hier mit dem Teil bin. Dafür ist das gute Stück schon zu lange auf dem Markt. [8D]
 
Tach Backe!!!

Ich musste schon breit grinsen, als ich das mit der Notebooktasche las, da ich genau das gleiche Problem bei meinem Markbass LMK so gelöst hatte. Der LMK ist die zweikanalige Variante des LittleMark2 und klingt identisch. Und wie der klingt!!! Einfach saugeil und superknackig mit recht heftigen Wumms untenrum wenn man ihn lässt. Dem Gitarristen in meiner Band klingt der zwar zu klar, aber damit muss er selber klarkommen. mit dreckigen Rotzsounds hat der Markbass nix am Hut.
Demnächst kommt noch ne neue Box dazu (Wahrscheinlich die 2/12" 6"er von HoS) und dann können se einpacken und ich habe das was ich will...

Nee, aber hast schon recht, der Markbass ist recht kraftvoll und sauber. Und nach der Probe verschwindet er in nem kleinen Rucksack und wird mitgenommen..... Herrlich!!!
 
Glückwunsch!

Ich spiele auch den Little Mark II und ich habe ihn auch in der ersten Zeit in einer Notbooktasche transportiert. Hat auch gut funktioniert, hatte aber, wie ihr ja auch schon festgestellt habt, den Nachteil, das der Amp. nicht fest in der Tasche bleiben kann. Ich habe dann irgendwann mal eine Kosten / Nutzen Abwägung gemacht :-) und mit die original Tasche zu gelegt. Sieht auhalt auch einfach geiler aus! :-)

Soundmäßig sinde ich das Teil sehr geil!!! Also den Amp, nicht unbedingt die Tasche![¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten