markbass little mark tube kaufen?

timmm

timmm

New Member
Beiträge
84
Ort
DE
Bassix
ß250
Hi Leute,

ich bin mit meinem jetzigen Equipment irgendwie unzufrieden und bin am überlegen, ob ich mir besagten Amp kaufen soll.
Ich weiss, es gibt schon einen riesen thread zu diesem Amp, aber da steht kaum was (zum sound usw) drin.

Ich werde das Ding auf jeden Fall mal antesten, aber man merkt halt doch viele Sachen erst in der Probe bzw. live Ausserdem hab ich keinen Händler in der Nähe, den Markbass antestbereit hat. Müsste ihn also zum Testen ordern.

Wichtig ist mir folgendes:
- Soundliche Vielfalt. Ich spiele in den verschiedensten Bands. Von vintage-Rock über Elektro bis HipHop
- leichter Transport von Probi zu Probi und von Gig zu Gig. Aber das dürfte ja kaum ein Problem sein bei dem Amp
- Leistung. Auf mittelgroßen Bühnen brauche ich einfach Power aus dem Amp, da das mit dem Monitoring und dem Bass eigentlich nie gut klappt. Ausserdem spielt eine Band von mir derart laut, dass ich da einfach dagegen halten muss. Das ist denen leider nicht abzugewöhnen.

Meine Fragen an Euch:

- Kann jemand was zu dem Soundcharakter, zur Soundvielfalt und zum Verhalten in Probe- und Live-Situationen dieses Amps sagen?
- Welche Version würdet ihr denn empfehlen? Die 500W oder die 800W? Macht das einen großen Unterschied?
- Hätten die Markbass-Feinde unter euch vlt. einen tollen Alternativvorschlag?

Danke schonmal...

 
..ich fürchte diese Fragen kann Dir keiner zufriedenstellend beantworten. Niemand kann an Deiner Stelle für Dich hören.

Bestell ihn beim grossen T - dann hast Du 30 Tage zum Testen... bis Du MarkBass-Gelb wirst.

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar.

Ich glaubte mich nur zu erinnern, dass hier im Forum schon oft hilfreiche Empfehlungen zu Verstärkern gegeben wurden und auch schon oft versucht wurde den Sound eines Verstärkers in Worte zu fassen. Daher meine Frage.

 
morgen,

ich hatte neulich mal nen Test mit nem fender akkubass an 410er Markbass mit 4 versch. Amps:

- Little Mark II: der klang so naja, ganz ins Ordnung...eigentlich alles was man braucht, aber allem in allem nix berauschendes
- R500 : auch ok, ich vermisse nix....Röhre ..mmm...ganz net, aber nicht meins
- LM Tube: ....kommt mir wie die Symbiose der ersten beiden vor....nicht ganz so dreckig wie der R500
- F1: eine OFFENBARUNG....direkt mitten in Fre**e,habe selten sowas erlebt...ich muss ihn haben...
.....seitdem stehst du auf meiner Liste...jede Nuance hörbar...das Gewicht...die Power....ein Traum

zurück zu dir: ob 500 oder 800W macht keinen großen Unterschied...

Ums Testen wirst du aber nicht drum rum kommen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten