• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Mayones Patriot 5 - Auswahl der Centerfrequenzen über DIP Schalter im Preamp?

BelBass

Member
Bassix
ß3.551
Hallo zusammen,
I habe einen Mayones Patriot 5 erworben der mit einem MUSASHI - ACTIVE BASS PREAMP WITH A 3-BAND EQ ausgestattet ist. Laut Mayones sind die Frequenzen des Preamps wie folgt ausgelegt:
Bass 22 Hz, Mitten 730 Hz (Default), Höhen 18 kHz
Im Elektronikfach befindet sich jedoch ein DIP Schalter (siehe Foto), zu dem Mayones allerdings keine weiteren Angaben macht. Ich vermute mal, dass der DIP Schalter die Centerfrequenzen zumindest der Mitten einwählen kann, bin mir da aber nicht sicher. Infos im Netz habe ich keine gefunden und Mayones Support noch nicht geantwortet. Daher meine Frage hier im Forum, ob jemand mit diesem preamp bereits Erfahrungen gemacht hat und, vor allem, welche (wenn dem dann so ist) Frequenzen wählbar sind.

Vielen Dank für euere Hinweise !

Anhänge

• IMG_5848.jpeg
    IMG_5848.jpeg
    165,2 KB · Aufrufe: 10

Steht doch auf der Platine: links hi, also Höhen, und rechts mid2, also Mitten. Mid1 ist nicht bestückt, scheinbar git es auch eine 4-Band Variante.
Beide Schalter auf on dürfte die tiefste Filterfrequenz einstellen, beide auf off die höchste. Mit den Zwischenstellungen ergeben sich vier verschiedene Frequenzen pro Band.
Alles nur geraten, mein EMG Preamp hat ähnliche Schalter zum Umschalten der Frequenzen. Probiere es einfach aus.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten