Mein neuer Sound - Feedback bitte *UPDATE*

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.142
Ich hab mal wieder bisschen was gemacht, ist irgendwie ne Nummer für nen Stripclub geworden [:D]

[url="http://www.overfrost.de/upload/bringmetopain_comp.mp3"]Bring It To Pain[/url]

Equipment:
Gitarre: Schecter C7 Hellraiser
Bass: Witkowski B5 mit MM-Pickup
Gesang: Shure SM58
Interface: Line6 UX2
Software: Cubase 5, POD Farm 2, Addictive Drums

Ist bis auf etwas Kompressor und LinksRechts Verteilung der Gitarren kein bisschen bearbeitet. Gefällts euch ?

So mit dem Sound bin ich eigentlich sehr zufrieden, vorallem was den Basssound angeht, hatte da anfänglich große Probleme was aus der POD Farm rauszuholen...

Der Gesang kommt an Wochenende [8D]
 
Die Drumline ist furchtbar...langweilig. Kompositorischerseits stört das ständige Aussetzen, gut, man weiß ja nicht, was Du dort bezüglich des Gesanges geplant hast. K. A., ob ich diese Kritik äußern darf, da es sich nicht auf den Sound an sich bezieht.

Die Baßline (+Gitarre) erinnert etwas sehr sehr stark an Black No. 1


Klingt doch ganz nett.
 
vor 3 - 4 jahren hätte ich noch geschrieben "wasn geiler basssound!"...mittlerweile sage ich "ganz ok, aber nicht meins". kannste damit was anfangen? [:D]

 
Tja, Drums programmieren war nie meine Stärke, das halt ich lieber einfach. Wie gesagt, Bass und Gitarren sind nur eingespielt, ohne Bearbeiten. Was könnte man den verbessern ? Allzu sehr kenn ich mich mit Cubase auch noch nicht aus...
 
hast du die hihat absichtlich komplett nach links gemischt?

wenn man sie so hart im stereo panned, dann ist die andere seite eigentlich üblicher (eben von der position des zuhörers aus mischen, nicht vom drummer aus).
sowas fällt sofort auf, is ja nix schlimmes aber hat mich gerade etwas irritiert im ersten moment.
 
Huh, ist mir gar nicht aufgefallen, schon geändert.

Kann man eigentlich diese MIDI Drumspur von Addictive Drums auch bearbeiten ? Oder müsste ich für jeden Drumpart eine extra Spur erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm mit dem basssound nicht klar. die gitten sind fett und so, und der bass hat im vergleich so gar keinen dampf und hört sich nach viel zu neuen saiten an. kurz gesagt, er könnte eine brachiale ampsimulation vertragen und einen eq mit weggedrehten höhen.
ansonsten, von der komposition her gefällt es mir gut.
 
Zitat:Ich hab mal wieder bisschen was gemacht, ist irgendwie ne Nummer für nen Stripclub geworden
komisch bei dem text :D:D

im ggs zu den meisten anderen find ich den basssound sehr geil nur kein druck!
guck mal die cubase EQs durch, da ist bestimmt was brauchbares bei was dir mehr druck verschafft

und ich schmeiß meinen neuen sound auch mal rein.
AUfnahme ebenfalls mit einem Line 6 UX, allerdings die 1er version und POD Farm 2 und die drums sind mit BFD2 gemacht (base ist etwas viel zu laut ^^)
[url="https://www.bassic.de/upload/mp3a/21288.mp3"]klick mich[/url]

edit: equioment (neben der software):
Git: Ibanez GRG170DX mit DiMarzio DP207 Klingenhumbucker (alberne kombi, ich weiß :D)
Bass: Ibanez BTB675NTF, kein drysignal mit drin!
 
Zuletzt bearbeitet:

das "rohe und ungemischte" find ich grad gut. passt zur mukke.

und was "bring me to pain" anbelangt, mit anderen boxen war der sound deutlich besser. wäre halt nicht meiner, aber er ist gut und tauglich, weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ganz cool, auch wenn der gesang so gar nicht meins ist.
ich mag den gitarren und bass sound!
 
Danke danke. Das ist alles ausnahmslos mit der POD Farm und nem UX2 eingespielt und bearbeitet. Nicht schlecht dieses Line6 Zeug. Der Gesang ist sogar mit nem normalen Shure SM58 eingesungen, bisschen Hall und De-Esser vorher drauf und prima. [:-)]
 
so, hab heute nomma nen bissl gebastelt.
die gitarren etc hab ich mir nicht großartig überlegt, die sind eig nur da damit sie da sind^^.

hier nochmal der link, wär cool wenn ihr was dazu sagen würdet!


und nciht erschrecken, sind nur 13 sekunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: MoSh

So, dieses Mal bisschen besser abgemischt und mit Gesang [;-)]

[url="http://www.overfrost.de/upload/bringmetopain_mixed.mp3"]Bring It To Pain[/url]

Also mir gefällts eigentlich ganz gut[:-)]
Den Basssound find ich eigentlich ganz gut... das mit dem Druck kann ich im Moment nich ganz einschätzen... meine Anlage hat i-wie macken [xx(]

Den Gesang find ich aber auch ganz cool [:D]

Cooles Zeug, weitermachen!

LG Kneff[:-)]
 
Update, neues soundfile ... gefällt bestimmt fast keinem :D

edit: was ich da so rumschreie war alles improvisiert, deshalb kein wirklicher text und manchmal nicht ganz im rhythmus :-P hab spaßeshalber verschiedene sachen probiert, bin aber absoluter noob hab also nciht wirklich ahnung was ich da mache. meine stimme hats mir jedenfalls nicht besonders übel genommen (aber jetzt wo ichs schon 20 mal gemacht habe oder so zum üben merk ichs nen bissl)
viel spaß beim reinhören und konstruktiv kritisieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
grunzen will gelernt sein. inzwischen gibt es dafür extra schulen auf dvd mit übungen und quatsch und gedöns. mit dem gegrunze kann man sich ganz rasch den hals innerlich vermurksen. und dann hörst du dich immer an wie lemmy, wenn man ihm die fishermans wegnimmt.
 

Zurück
Oben Unten