Metalcore Bass

Freak on Bass

Freak on Bass

Well-Known Member
Beiträge
388
Ort
DE
Bassix
ß14.243
Liebe Basser,
ich brauche unbedigt ein bischen klarheit ich komme einfach nichtmehr weiter und zwar:Ich spiele in einer Metalcoreband falls euch das ein begriff ist Bass und höre oft in Bands wie unten angegeben ziemlich ausgeflipte fill ins und möchte mal germe wissen wie ich sie am besten Trainieren kann und nach welchem schema sie aufgebaut sich.Weis echt nichtmehr weiter.Mein zurzeitiger Basslehrer übrigens auch nich.

Protest The Hero - Sequoia Throne der anfang oder Mudvayne

Würd echt mal gern wissen wie ihr diese interpretiert oder der gleichen

LG Steffen
 
Also ich kann verstehen was du meinst(spiele ja auch in einer Metalcore/Deathcoeband Bass).

Also du musst dir immer vor Augen halten das man klein anfangen muss und die meisten Bassfills bauen auf Beispielsweise Tonleitern auf .
Und deswegen sollte man sich erstmal um die Theorie kümmern .

Ich mache das im Moment so in meiner Band das ich die Noten von der Gitarre mitspiele(so wie in dying days von As blood runs black)
Und da hast du genug fills xDDD
 

Zurück
Oben Unten