Micro Sopran Bass 22,5" Shortscale

Missiless

Missiless

Active Member
Beiträge
60
Ort
DE
Bassix
ß7.468
Music Man Optik, 22,5" Shortscale Mensur, 23 Bünde, aktive Elektronik, Marleaux Sopran Saiten, Body, Hals und Griffbrett aus Ahorn, Sattelbreite 40 mm, Stringspacing Brücke 19 mm, gewachst und geölt, Ritter Gig Bag ist dabei. Der Bass wurde im Sommer 2012 von der italienischen Firma LIUTERIA www.liuteria3g.it gebaut. Wenn ihr den Bass googelt, stoßt ihr auf einige Videos, die Aufschluss über den Sound und anderes geben. Der Bass hat kleinere bautechnische Mängel, die aber keinerlei Einfluss auf Sound, Bespielbarkeit usw, haben. Wenn ihr die Fotos anseht, wird es auch auffallen. Die Bilder waren hier leider nicht hochladbar, weil größer als 1 MB. Ihr findet die Bilder aber unter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sopran-micro-bass-in-music-man-optik/421945986-74-6213
Ich habe 900 € für den Bass bezahlt. Er wurde ganz wenig gespielt, weil ich leider weniger damit anfangen kann als zunächst gedacht. Wenn ihr dicke Drähte aufzieht, klingt er fast wie ein großer. Hört euch die Videos an. Kann man kaum glauben, was da raus kommt.
Ich werfe mal 600,00 € in den Ring. Bei den Versandkosten übernehme ich die Hälfte ca. 8,00 €.
Standort ist Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernstzunehmend geile Teile! Habe sie vor 4-5 Jahren auf dem Bassday in Verona bestaunen können. Ein netter, blutjunger Kerl baut die Teile, die mit zB 'ner 130 E-Saite genug Masse für echt satten Frequenzgang bringen.
Habe ihn dort auf einer JazzRockPerformance live gehört, bei der der Sound nichts vermissen ließ. Dabei hat der Bassmann nicht nur begleitet...
 
Vielen Dank Roadybus.
Ich habe die Bassbauer 2012 in Frankfurt auf der Musikmesse kennengelernt und war wirklich von den Socken, als ich hörte was da raus kam.
Du bestätigt genau meine Eindrücke.
 
Ernstzunehmend geile Teile! Habe sie vor 4-5 Jahren auf dem Bassday in Verona bestaunen können. Ein netter, blutjunger Kerl baut die Teile, die mit zB 'ner 130 E-Saite genug Masse für echt satten Frequenzgang bringen.
Habe ihn dort auf einer JazzRockPerformance live gehört, bei der der Sound nichts vermissen ließ. Dabei hat der Bassmann nicht nur begleitet...

Hier der Roadybus Bilderservice mit einem Beweisfoto des Meisters: Hanke-Gelbbass.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Danke Steve. Das gezeigte ist NICHT das angebotene bißchen Bass. Dieses Bild dient lediglich der Veranschaulichung der Größenverhältnisse.
 
Nun ja, 22,5" sind ~570mm entspricht dem 7. Bund eines std.34". Mit 130er Saite ist das nur einen Ganzton runtergestimmt. Das spiel ich normal auch. Das klingt!!
 
Danke für Dein Feedback.
Dann kommst Du als Käufer sicher nicht in Betracht.
 

Hi Missiless,
interessant klingt das zwar schon aber ich mag keine aktiven, kein 19er Spacing und keine (vermutlich) dünnen Hälse.
;-)
 

Zurück
Oben Unten