Mikrofon- & Instrumentensound über Skype

BasscalBull

BasscalBull

Active Bass - Active Member
Beiträge
98
Ort
Pforzheim
Bassix
ß5.589
Hallo zusammen,

in diesen Zeiten muss der Bass-Unterricht (ich bin der Schüler) ja leider über Skype erfolgen. Jetzt würde ich den Sound für meinen Lehrer gern besser haben als es das Mikrofon meines Laptops zulässt. Meine Idee war ursprünglich mein Interface (Presonus Audiobox USB96) an den Laptop anzuschließen, und daran sowohl meinen Bass (mit meinem Board als Zwischenstation) als auch mein Mikrofon anzuschließen. Gedacht hatte ich dass dann mein Lehrer beide Signale über Skype empfängt... Schön wärs. Skype erkennt nur das Signal welches über Anschluss 1 in die AudioBox rein kommt. Das andere wird geflissentlich ignoriert.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich das anstellen muss, dass Skype beide Signale erkennt? Wenn ich die Kopfhörer an's Interface anschließe höre ich beide Signale. Also funktioniert das Interface wahrscheinlich wie es sollte...

Bässte Grüße
BasscalBull
 
Komisch, bei meinem 40€ Behringer UMC22 kommt beides an. Dass du in Skype in den Einstellungen auch das Interface auswählen musst ist denk ich mal klar, oder? Ansonsten tut bei mir ein Rhode M3 den Job sehr gut. Dann kann ich auch einfach den Raum aufnehmen und über die Box spielen wenn ich keine Lust hab direkt ins Interface zu gehen.

Wenn du willst können wir morgen mal skypen und es ausprobieren.
felix.hubert bei Skype. Ich bin mittlerweile soweit dass ich online Unterrichten fest ins Programm nehmen will auch wenn die Krise vorbei ist. Ich find das echt ganz cool :-) Hab sogar neue Schüler dazubekommen. Ich unterrichte neben E-Bass auch Kontrabass, (E-)Gitarre und Ukulele. Es klappt echt gut finde ich.
 
Hatte mich damit auch beschäftigt und folgendes gefunden:

https://www.vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm