Mikrofon zum Telefonieren

hawak

hawak

New Member
Beiträge
166
Ort
AT
Bassix
ß244
Hi,
da mich auch die örtlichen Läden nicht entsprechend beraten konnten, versuche ich es hier einmal.
Meine Tante telefoniert viel und lange mit dem Programm Skype nach Amerika. Bis jetzt benutzte sie mein altes Headset, was ihr aber sowohl von der Handhabung (sie benutzt lieber die Lautsprecher vom Laptop) als auch von der Sprachqualität nicht gefiel.
Ebenso äußerte meine Tante den Wunsch, dass das Mikrofon gut in der Hand zu halten sei. Deshalb lehnte sie heute im Elektrogeschäft auch alle Standmikrofone und Headsets ab, woraufhin der Verkäufer ihr zu einem Mikrofon riet, wie es Sänger verwenden.
Also versuchten wir unser Glück in einem Musikladen, wo die inkompetente Verkäuferin keine Ahnung dazu hatte und es stellte sich auch heraus, dass es anscheinend keine Adapter gäbe mit dem man die Gesangsmikrofone am Laptop anschließen könnte.

Deshalb hätte ich nun gerne von euch Vorschläge, wie das Problem zu lösen ist.

mfg Hawak
 
wieso solls da keinen adapter geben?
einfach n XLR/Klinke-Kabel... evtl. noch mit Adapter (kost 3 Euronen oder so) auf 3,5mm Klinke... dann passt das problemlos in den mic-in am laptop...

und für die anwendung sollte es jedes billig-micro für 10€ problemlos tun...
 

Auf der XLR-Seite brauchst du ein Weibchen.
Aber schau mal bei www.conrad.de. Da gibts Billigmikrofone die bereits einen Jackstecker dranhaben, da brauchst du nur noch den Adapter auf Miniklinke.
Ich denke auch, dass es für diese Anwendung kein SM58 sein muss.



 
Ein Headset ist aber mit Sicherheit besser, wenn sie die Lautsprecher nutzt kann es zu feedbacks kommen, was ja nicht so toll ist. Dein eingang am Laptop ist unter umständen auch kein Mikro Eingang, sondern ein Line Eingang. Schau da erst mal nach.
 
also wenn der laptop nicht von anno knipps is (älter als 5 jahre) dann hat der die üblichen 3 sound-schnittstellen: stereo-ausgang, line-in und mic-in...
 
ich skype regelmäßig und ohne headset (oder halt kopfhörer) gibs immer gepiepse und echos. am besten keine lautsprecher benutzen!
 

Zurück
Oben Unten