Moin zusammen!

cwegy

Well-Known Member
Beiträge
5.582
Bassix
ß136.258
Nach über 20 Jahren Pause spiele ich jetzt wieder Bass in einer Band und bin vom Virus voll befallen, daher bin ich hier bei euch gelandet. Ich spiele nicht nur Bass, sondern schraube und bastele gern an Bässen und allem anderen herum, mein 81er Squier JB JV weiss (leider) ein Lied davon zu singen. Den original Hals habe ich mal fretless gemacht und schlussendlich ein Ebenholzgriffbrett aufgeleimt, da ich zu der Zeit jedoch eher Punkrock als Jazz gemacht habe, hat er einen Rockinger Hals bekommen, aktiv war er auch mal zwischendurch😁 Nach Punkrock und Ausflüge in Alternative habe ich 1997 aufgehört, zwischendurch mal Saxophon gelernt und mit meiner Gretsch Rockabilly gemacht, aber alles immer allein im Wohnzimmer. Jetzt fragte mich ein Kollege, ob ich in seiner Band (Rockcover) Bass spielen würde und war nach der ersten Probe so angefixt, dass ich mir einen kleinen Ampeg Combo und mein langgehegten Wunschbass, eine Precision gekauft habe, der ist zwr wieder "nur" ein Squier, aber von 1997, dem Jahr wo ich aufgehört hatte. Aber dank Erlebody und gutem Hals eine gute Basis, ich muss nur noch die Bünde abrichten.

Da man auf YT ja mittlerweile Alles findet, hier zwei Songs, müsste so 1990 sein, da hab ich nen Warwick Streamer noch mit Plek traktiert.






Untitled by cwegy, on Flickr
 

Zurück
Oben Unten