Multitracker mit Midi gesucht

mr. sanchez

mr. sanchez

Well-Known Member
Beiträge
659
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß25.563
Tach zusammen,

Ich habe lange Jahre mit Logic aufgenommen, möchte aber nun einige Tracks auf „die alte Art“ mit Drum Machine und Bass Station aufnehmen. Diese sollen über Midi synchronisiert werden.
Die heute erhältlichen digitalen Multitracker scheinen aber allesamt keine Midi Ports mehr zu haben. Doof.
Wer kann noch was älteres empfehlen? Ich möchte gern eine portable Lösung mit SD Karten und 4 Eingängen- brauche zum sketchen der Tracks auch keine 16 Spuren.
Wer weiss was? Das tascam dp02 ist so ziemlich das einzige, das ich gefunden habe, aber nur 2 Inputs und halt schon ganz schön alt...

Besten Dank!
 
Ciao @mr. sanchez

mit Midi meinst Du wohl eher Midi Time Code?! Dann würde ich bei Tascam und Freunden bei den Audiorecordern für Video gucken gehen, die verstehen und sprechen alle SMPTE, welches eigentlich auch die Zeitsynchronisation für Midigeräte liefern können sollte. Diese Geräte haben normalerweise 4 bis 8 Spuren, wegen Surround, daher denke ich dass sich da etwas finden lassen sollte. ABER: Da das ziemlich spezialisierte Geräte sind, welche im normalen Consumermarkt keine Verbreitung haben nehme ich an, dass die doch recht teuer sind, gebraucht oder nicht.

Gruss
claudio
 
Genau, midi clock... ich suche was in Richtung PortaStudio, also wenig Schnickschnack, einfache Bedienung und leicht zum Mitnehmen..
 

Zurück
Oben Unten