Musicman Stingray 5 HH - Alnico oder Keramik?

lazarus_04

lazarus_04

Well-Known Member
Beiträge
4.100
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß212.233
Hi,

ich hab die Möglichkeit einen Stingray 5 HH mit Palisandergriffbrett zu kaufen.
S/N: E531xx.

Nun die Fragen:

Haben die Pickups Alnico- oder Keramik-Magneten?
Was wäre ein angemessener Preis?

Danke schonmal.
 
Zustand ein paar Dingdongs alles in allem Gut!

Alter dürfte June/July 2006. Stimmt die Datierung?
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Alnico.

Kann man das pauschal so sagen? Afair haben die 5er-Rays erst seit der Markteinführung der 5-Saiter-Sterlings im Jahr 2008 AlNiCos wie die 4er schon immer haben, die HH-Modelle sind aber seit 2005 auf dem Markt, die frühen 5er-HH-Modelle hatten da wohl noch Keramik-PUs.

Die SN sind bei EBMM manchmal etwas durcheinander, E531xx für einen 5er Ray ist vermutlich aber ein Exemplar von 2006, ist meine obige Vermutung richtig, hat er wohl noch Ferrit-Keramik-PUs.

Je nach Zustand und Merkmalen sind bis zu 1300.- ok.
 
Wenn Dus gebau wissen willst poste die Seriennummer im Serials thread im EB Forum mit der Frage, dann bekommst Du die Antwort.
 

Zurück
Oben Unten