Musiker-Flohmarkt bei Amptown in Hamburg?

Friese

Friese

Member
Beiträge
46
Ort
DE
Bassix
ß523
Hi,

ich habe gesehen, dass Amptown in HH am 27.5. einen Musiker-Flohmarkt veranstaltet. War schonmal jemand in den letzten Jahren dort und kann mir sagen, ob sich die Veranstaltung (für einen Basser und Flohmarktliebhaber) lohnt? Ich habe fast 200km Anfahrtweg und überlege, ob ich hinfahre. Gibts vielleicht Alternativen im Raum Braunschweig?

Ciao,
der (Exil-)Friese aus Braunschweig
 
Dann führe ich mal ein Selbstgespräch... ;-)

Hab heute gesehen, dass bei einem großen Musikgeschäft in Ibbenbüren "der größte Musikflohmarkt Europas" am 6. Mai stattfindet. Da ich dort eh schon einmal hinwollte, werde ich statt nach Hamburg nach Ibbenbüren fahren. Wenn jemand aus BS Lust hat mitzukommen, ich habe noch drei Plätze im Auto frei.
 
Zitat:Original erstellt von: Friese

Dann führe ich mal ein Selbstgespräch... ;-)

Hab heute gesehen, dass bei einem großen Musikgeschäft in Ibbenbüren "der größte Musikflohmarkt Europas" am 6. Mai stattfindet. Da ich dort eh schon einmal hinwollte, werde ich statt nach Hamburg nach Ibbenbüren fahren. Wenn jemand aus BS Lust hat mitzukommen, ich habe noch drei Plätze im Auto frei.
Hallo Friese,
nee, Du bist nicht alleine hier....
Ich war nur noch nie beim Amptown-Flohmarkt und konnte Dir infolgedessen auch keine Auskunft erteilen.

Aber beim MP-Flohmarkt war ich bereits sehr oft...
Und ich muß Dir leider sagen, daß ich da nicht mehr hinfahre. In den letzten Jahren ist diese Veranstaltung leider immer mehr verkommen...

Früher waren es hauptsächlich Musiker, die ihr gebrauchtes Equipment verkauft haben, sowie PA-Verleiher, die abgeschriebene Sachen abgestossen haben. Heute sieht man dort immer mehr (und für mich zuviele) Händler, die versuchen, Anfängern ihre Ladenhüter zu aberwitzigen Preisen zu verhökern.

Ich will Dir den Flohmarkt jetzt nicht vermiesen, rate Dir aber - wenn Du dort etwas erwerben möchtest - einen Kollegen mitzunehmen, der sich auskennt und der Dich vor solchen Schweinereien bewahren kann. [8D]

Ansonsten: Viel Spaß bei MP (der Laden ist schon geil... [^])
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi



Ich will Dir den Flohmarkt jetzt nicht vermiesen, rate Dir aber - wenn Du dort etwas erwerben möchtest - einen Kollegen mitzunehmen, der sich auskennt und der Dich vor solchen Schweinereien bewahren kann. [8D]

Ansonsten: Viel Spaß bei MP (der Laden ist schon geil... [^])

Die Tendenz sieht man leider auch auf anderen Flohmärkten. Da ich mir den Laden aber immer schonmal von innen ansehen wollte, ist das ne gute Gelegenheit, sich die 200km mal ans Bein zu binden. Zumal dort Ende April auch die Neueröffnung der Gitarren- und vor allem Bassabteilung auf dem Programm steht.

Bei Amptown steht zumindest das Prinzip - von privat an privat - in der Ankündigung, ob sie es umsetzen, weiss ich nicht. Vielleicht findet sich ja hier doch noch ein Hamburger, der in den vergangenen Jahren mal da war. Der Flohmarkt scheint jedes Jahr stattzufinden nur dieses Jahr halt auf dem Gelände vorm Bunker.

Ciao,
der (Exil-)Friese aus Braunschweig
 
ich bin aus Braunschweig und würde mich gerne schonmal vormerken lassen. Kennst du den Braunschweiger Bassistenstammtisch?? kannst gerne mal vorbeikommen! wir treffen uns z.B morgen wieder in der Bassgeige in Braunschweig.
Achso, ansonsten einfach mal MoJoe oder SevenSins fragen, die sind auch aus BS.
 
Hab gerade mit schepper PNs ausgetauscht, werde wohl morgen beim Basserstammtisch dabei sein. Mit Dir wollt ich eh noch reden, ich brauch nen Lehrer ;-)

Drei Plätze sind schon weg... noch einer kann sich sicher anmelden, danach geht die Warteliste los ;-)
 
ich war letztes jahr auf einem amptown-flohmarkt. es lohnt sich - wenn man früh kommt. aber das ist ja immer so bei flohmärkten ;-)
 

Zurück
Oben Unten