musikhaus 'abstrus'

mo-og

mo-og

basskonformes lotterleben
Lösungen
1
Bassix
ß157.740
hey freunde!

erzählt mal eure irrsten geschichten, die ihr im musikalienfachhandel erlebt habt!

das gibt 'nen spass... [:D]

ich swar in nem musik laden und da hing ein gebrauchter 73er fender preci und aufeinmal bricht der halter asb und dass ding fliegt aufm boden ihr glaubt garnich wie ruhig dass in dem moment war ich hab fast geheult .

Hab ich zwar in einem anderen Thread schon mal gepostet:

Ich: "Ich brauche einen Basssaitensatz für einen Fünfsaiter"
Verkäufer: *Ungläubig staunend dreinschau* "Fünfsaitige Bässe???"

ok, ich gib auch mal noch einen 'gebrauchten':

in unserer stadt wurde dieser 'musikhaus' genannte laden von zwei (sehr) alten damen geführt. der laden versorgte hauptsächlich die stadtkapelle und musikschule mit noten seinerzeit.
wenn wir jungen mukker da etwas kauften, fragte die dame jedesmal (oton badisch): "schbiele sie innere kabell?", was wir natürlich jedesmal mit 'ja' beantworteten. darufhin gab's 10% rabatt auf saiten, kabel, plecs etc. eigentlich auf alles. wirklich jeder, der die frage bejahte, bekam diesen rabatt! und wir spielten natürlich alle "innere kabell" :-))

story 1: bei musikproduktiv passiert. da dort ja die bassabteilung "tiefer" liegt und die gitarren einen höher, der mittelbereich jedoch offen ist sah man plötzlich nur noch eine sehr schnell fallende gitarre auf dem boden der bassabteilung preschen [:D] hätt man filmen sollen ... nur gut dass keiner drunter stand ^^...

story2: passiert während meines praktikums ...
kunde kommt in den laden
1:"ich hätte gern ein keyboard für meine tochter"
2:"spezielle vorstellungen"
1:"ne, so eins mit tasten halt" [:D]

leute gibts die gibts gar nicht [;-)]

gruß[:-)]

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Hab ich zwar in einem anderen Thread schon mal gepostet:

Ich: "Ich brauche einen Basssaitensatz für einen Fünfsaiter"
Verkäufer: *Ungläubig staunend dreinschau* "Fünfsaitige Bässe???"

Erzähl im doch mal was von 6 oder 12 saitern. da platzt ihm bestimmt der Kopf [:D][:D][:D]

HAHAHA SKU! [:D]
Tja, ich glaub mein lustigstes Erlebnis war bei Sound&Drumland. Ich hock in der Bass Abteilung und guck mir die Sandberg und Clover Bässe etwas an, auf einmal fängt da einer an wie ein Irrer zu slappen, alle Köpfe gehen hoch und horchen. Ich denk mir: "Alter Falter, der gibt ja gut Gas." So langsam kommen alle ins staunen und man hört schon die Leute flüstern: "Ey, der hat's mal so richtig drauf, is bestimmt n bekannter Bassist." Kurz darauf geht die Tür auf und eine winzig kleine Frau verlässt den "Anspielraum". Ich warte kurz, zähl quasi innerlich bis 10 und merke das sie das war. Ihr hättet mal die Augen der ganzen Leute da sehen sollen. Die stand dann anner Kasse und alle Kerle glotzten nur noch sie an! [|)].

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: chregl

"Der Bassamp von Ampeg ist analog und die Box von Markbass leider digital und für die digitalen Topteile von Markbass vorgesehen."
[:D][:-P]

hättest mal nachgefragt,ob die box 100 oder 1000MB/s abkann...[:D]
oder ruf' mal an un frag, ob du die box per ftp testen kannst [:D][:D]
und welche icq-adresse sie hat [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: sKu

Amptown Hamburg, ich teste Boxen über nen GK1001er. Auf einmal Funken und Flammen aus dem Amp. Ich reiß das Stromkabel raus...
...(es riecht deutlichst nach verschmorter Elektronik). Er riechts auch.
Er schaltet Amp ein -> Geht. Er testet ne Weile -> Geht.
Mitarbeiter "geht doch noch, alles in Ordnung, haben sie wohl nohcmal Glück gehabt".
Spricht dieser Post jetzt gegen den Mitarbeiter oder für GK-Amps, die sogar "getoastet" noch funzen...?

[¦)][¦)][¦)]

Ich habe auch so manches Erlebnis in verschiedenen Musikhäusern gehabt; die meisten ähneln sicher denen, die Ihr auch selber alle gemacht habt (unqulifizierte oder gar dumme Verkäufer, etc.). Deshalb erspare ich uns das, diese Erfahrungen zu posten.

Aber ein Erlebnis ist mir so nachhaltig in Erinnerung geblieben, daß ich Euch das kurz erzählen will:

Ich war vor vielen Jahren (das muß so '88 oder '89 gewesen sein) während des Flohmarktes beim Musik-Produktiv. Ich war mit meinem SWR Redhead-Combo total unzufrieden und ein GAS-Anfall zwang mich, einen niegelnagelneuen Ampeg SVT II zu kaufen (damals für sagenhafte 4.500 DM; an die Jüngeren: das entspricht 2.300 Euro!).

Ich war also in der Mörder-Hektik mit dem Verkäufer am verhandeln, weil er den Redhead in Zahlung nehmen sollte. Als wir dann zur Kasse gingen und ich ein ganzes Heft voller Euroschecks ausfüllen musste (MP akzeptierte Euroschecks damals nur bis 400 DM), sammelte sich hinter mir natürlich eine ganze Schlange von Musikern, die auch irgendetwas kaufen wollen. Mitten in diesen ganzen Trubel hinein rief einer der Verkäufer: "Ey, wer hat den Ampeg gekauft?"

Totenstille im Laden! [:O!]

Ich stand da mit meinem Haufen Euroschecks und sagte: "Den hab' ich gekauft."

Alle Leute im Laden guckten mich mit großen Augen an: ein Ampeg!
Der Neid war förmlich fühlbar!

Dann sagte der Verkäufer: "O.k. - da gehört noch das T-Shirt dazu."

Da hab' ich mal erleben dürfen, wie sich ein Rockstar fühlen muß: alle Leute sehen einen mit großen Augen an und machen ehrfürchtig Platz, wenn man mit seinem neuen Ampeg T-Shirt von dannen zieht... [:-P]

Man wie geil[:D]

Nich mir aber nem Kumpel passiert. Der war in nem kleinen Musikladen.Da kam dann ne Frau mit ihrem Sohn und die hat ne Trompete für 120 Euros oder so für ihn gekauft, damit er, wenn er drausen "Ritter" gespielt hat zum angriff pusten konnte[:D]

greez:ähhhh

Zitat:Original erstellt von: l05tpr0ph3t

Man wie geil[:D]

Nich mir aber nem Kumpel passiert. Der war in nem kleinen Musikladen.Da kam dann ne Frau mit ihrem Sohn und die hat ne Trompete für 120 Euros oder so für ihn gekauft, damit er, wenn er drausen "Ritter" gespielt hat zum angriff pusten konnte[:D]

greez:ähhhh

[:O!] ja wers geld scheißen kann [:O!] warum nicht gleich ne silver flair ...

tztztzt...

gruß [:-)]

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten