Mustang String Spacing etc.

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.074
Ort
DE
Bassix
ß29.917
Ich bin nun auch soweit für einen Mustang Bass. Da treibt mich die Frage um, welcher denn einen eher breiten Hals(ab 40 mm) hat und wie die string spacings verteilt sind bei den diversen Modellen. Gibt es einen mit 18/19mm? Würde ganz gerne gebraucht kaufen. Der Japaner, den ich gesehen hatteI war leider mit Jazzbass Maßen am Sattel. Schade, ich habe gute Erfahrungen mit Japan Fender. Ich suche einen Mustang mit klassischem split coil ohne jazz pu an der bridge, am liebsten dann noch mit Palisandegriffbrett. Gibt es das überhaupt in der Kombi mit breitem Hals und Jazz/Preci String Spacing?
 
Hi,

Mustang mit breitem Hals = du suchst einen Fender JMJ oder Vintera Mustang :-) Die Vintera I haben Pau Ferro Boards, die Vintera II haben Rosewood und Korpus-Shapings (Armauflage / Bierbauchfräsung)!
 
Danke erstmal! String spacing bei jmj oder vintera, hat da jemand Infos?
Korpus shapings sind angenehm, aber für mich nicht zwingend. Das string spacing ist mir da wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4176.jpeg


IMG_4177.jpeg

Wenn‘s hilft - hier grob der JMJ✌🏼
 

Zurück
Oben Unten