Mygroove

G

groovyhilde

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß465
Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit Mygroove? Ich probiere das gerade aus, ganz lustig.

Da ich aufgrund akuter Infantitis aber nur mit Kopfhörer übe, möchte ich das auch bei der App machen (da gibt es so nen playalong-Modus bei dem das mitspielen bewertet wird über Mikro oder eben über angeschlossenes Instrument), kriege das aber irgendwie nicht ans laufen.

Setup:
- iPad
- Darkglass Microtubes Infinity oder Hx Stomp
- usb C Kabel

Freue mich über Ratschläge.

Alex
 
Das klingt interessant.

Es gibt auf YouTube ein Paar Videos zum Thema. Wie ich das verstehe, spielst du in deinen Amp. Dein Spiel wird über das Micro vom iPad analysiert. Die App braucht also kein digitales Signal.
 
Genau, es gibt zwei Möglichkeiten:

1) über das Micro des iPads, aber dann brauche ich halt eine Tonquelle. Aber ich spiele ausschließlich über Kopfhörer.

2) über midi (sic!).:

IMG_0218.png
 

Anhänge

  • IMG_0217.png
    IMG_0217.png
    63,2 KB · Aufrufe: 47
Coole Idee! Leider sprechen mich die meisten Songs nicht so an, daher weiß ich nicht, ob so ein Abo lohnenswert wäre.
Hast du Premium abgeschlossen?
 
Hab es gestern entdeckt und finde es ganz cool. Glücklicherweise habe ich noch ein altes iRig rumliegen, damit geht es komplett ohne Lärm zu machen.
Nervig ist noch, das er mir ab und zu erzählt, das keine Verbindung besteht.
Bin noch am testen mit den kostenlosen Levels.

Edith sagt grad noch, das man dann noch ne App für den Bass-Sound braucht. Ich hab noch Ampkit+ auf dem iPad rumliegen, damit geht es gut.
Andere gehen aber bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten