N bissel Peinlich aber hörts euch mal an ...

Smile7

Smile7

Member
Beiträge
535
Ort
DE
Bassix
ß544
... und sagt was ihr gut bzw. schlecht findet (aber bitte in verbindung mit Tipps wie mans bässer machen kann)

Also
www.myspace.com/mysterymidge und da das Rocking the Gods (die anderen lieder dürft ihr euch natürlich auch anhören [:-PP] )

danke für die hiiilfe (ist unser erstes lied mit 2tem gittaristen und sänger ... also verspieler sind n paar drin aber zum zeigen denk ich reichts) [:D]
 
Im Grunde nicht schlecht, allerdings geht mir euer SÄnger nach 10 Sekunden schon ziemlich auf den Geist. Und das wird bis zum Ende auch nicht besser. Zum einen klingt es sehr merkwürdig, wie er singt. Hm, ich bin nicht wirklich ein Sänger, aber irgendwie klingt er sehr heiser. Ja und dann ist die Melodie doch etwas sehr eintönig (dreitönig?). Also ich würde mal sagen, etwas mehr Melodie und ein nicht so angestrengter (das ist es!) Gesang, dann hat das schon was. ABer macht auf jeden Fall weiter[;-)]
 
ich weiß nich ob der teil bei 1:20 der chorus ist, aber das ist der teil der mir so beim hören irgendwie nicht passt.

ein chorus muss immer etwas sein was sich sofort einprägt und das hat der teil leider nicht.
wenn ihr den teil noch ein bisschen bearbeitet hinsichtlich melodik dann fänd ich den song ganz gut.
dass der leadgitarrist da schon so ein pattern drunterspielt ist gut.

ansonsten, das was arti schon gesagt hat. [:-)]
 
Also Gesang ist ja immer ein bisschen Geschmackssache.
Ich denke schon, dass das passt.

Aber hat der Drummer evtl. ein bisschen Timing-Probleme?
Es scheint mir, als wenn er nach dem Anschlagen des Crashs auf der Snare etwas schneller wird.
Oder ist das etwa gewollt?
(Ich hoffe nicht, sonst bin ich hier in eine ganze Wanne voll Fett getreten...)

Wie habt Ihr das aufgenommen?
Die Sounds klingen mir fast zu synthetisch.
 
Ach so, und peinlich finde ich's gar nicht!
Es gehört immer Mut dazu, sich selbst zu präsentieren.
Weiter so!
 
Ich finds auch gut und richtig, sich der Kritik zu stellen. Meine Anerkenung dafür. Du wirst sehen, dass Dich das Feedback schneller weiterbringt, als wenn Ihr nur unter Euch diskutiert.

Zur Musik kann ich nicht recht was sagen, da das in der Tat eine Geschmacksfrage ist. Aber ich denke schon, dass die aktuelle Baustelle das gesamte Timing ist.
 
Aufgenommen so:
Drums per Drum mics (snare, tom , tom , basedrum , 2 x overheads)
bass und gitten per DI bzw. line out
gesang direkt ins pult

Mischpult ist ein alesis multimix mit fire wire ...
aufnahme software is reaper


Timing : Ja wir werden deutlich schneller ... ist uns im nachhinein auch aufgefallen, besonders nach dem refrain (werden wohl mal n metronom mitlaufen lassen)

drummer (ja das ist sein problem , hoffen das sich das mit dem timing durch das metronom verbessert ... also auch auf dauer ...)

Gesang: Da brauchen wir tipps ^^

Und über das Lob sich zu präsentieren: Von nix Kommt nix ... muss man halt mal in den sauren apfel beißen ... aber kritik (ob gut oder schlecht ) bringt einen immer weiter ... danke danke leute ... habt ihr vllt auch verbesserungs vorschläge ?
 
Ich meinte weniger das Tempo, als Euer Zusammenspiel. Das muss recht genau sein, ziemlich auf den Punkt, damit sich ein Groove einstellt.
 
jo wird beim neuen song noch wichtiger da da mehr rüthmik drin ist ... aber das alte wird jetzt nebenbei zu neuen sachen weiter ausgebaut und auf ejden mit metronom gespielt
 
also peinlich ists auf jeden fall mal nicht.[;-)]

ich muss sagen mir gefallen da immer noch die bassspuren am besten. die gitarre ist mir zu eintönig und der drummer auch, da könnt ihr ruhig noch ein paar variationen reinmachen. wichtig ist auf jeden fall das der drummer im timing spielt, der kommt manchmal draus, hab ich den eindruck.
 

Zum ersten: peinlich finde ich das nicht, solche Aufnahmen sind der beste weg, besser zu werden.
Hier mal ein wenig, hoffentlich konstruktive, Kritik:
Das Hauptproblem ist insgesamt das Timing, und zwar bei allen. Jeder versucht, bis an seine Grenze zu spielen. Vielleicht solltet Ihr einfach probieren, die Stücke einfacher zu gestalten, z.B. sollte der Drummer die Wirbel weglassen, die ungenau kommen. Für mich hört es sich stellenweise so an, als würden er und auch der Gitarrist ihr Timing am Bass orientieren, was dann zum Nachklappen und Treiben führt.
Wenn irgend möglich, sollte er mindestens eine Zeitlang mit Klick spielen, das hilft ungemein, auch wenn's unangenehm ist.
Bei den Stücken ohne Schlagzeug am Anfang solltet Ihr auf jeden Fall anzählen und dezent die Hihat mitlaufen lassen, das sollte dem Gitarrero helfen, sein Tempo zu finden.
Bis das Timing wirklich stimmt, solltet Ihr die Rhythmik etwas einfacher halten, das hilft dem Groove ungemein auf die Sprünge.

Ich hoffe, ich hab jetzt niemandem auf den Schlips getreten.
 
Gitarren sollte man NIIIIE mit D.I. Out aufnehmen...das hört sich immer schlecht an. Auch bei euren Gitarren Aufnahmen hört sich der Overdrive/Distortion sehr künstlich an und hat wenig Dynamik.
Einfach ein Shure SM 57 (SM 58 geht auch, hat die gleiche Kapsel), oder ein Sennheisser e606, e906 vor den Lautsprecher positionieren und schon habt Ihr einen geilen Gitten-Sound!

Beim Bass ist D.I. Out ok.

Ansonsten nicht schlechte Mucke![8D]... weiter so!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer zeit mal wieder ne Antwort von mir.
Erstmal danke danke danke an alle schreiber hat uns schon ne menge geholfen. Das Lied mit Gesang ist erstmal wieder runter von der Seite, momentan finden sich da noch die Lieder die wir mit Drumm Gitarrero und Bass gespielt haben (den Stil mag ich allerdings sehr) ....

In nem Monat kommen neue Ausfnahmen (4 stück [;-)] ) bei denen wir dann eure Tipps mit eingebaut haben (also auch bei den Liedern selber)

Das Timing Problem unseres Drummers ist echt n Problem aber werden wohl (oder übel) mit Klick Proben wenn das Grundgerüst des Songs steht...

Melde mich wieder wenns was neues gibt [:-)]

Danke nochmal .... maaan ich liebe dieses forum !!! [8D][:I]
 

Zurück
Oben Unten