Nameless

B

Bassonova

New Member
Beiträge
20
Bassix
ß6.663
Moin, mir fiel folgender Bass auf. Habe leider noch keine Ahnung von fretless Bässen, würde mich freuen, wenn mir hier jemand etwas zu den Komponenten sagen könnte.
danke!
1701782515379.jpeg
 
Hi,
den Hals hat irgendjemand ziemlich schlecht entgratet und die Brücke sieht auch nicht so gut aus.
Möglicherweise ein - ganz vorsichtig formuliert - nicht optimal verlaufenes Selbstbauprojekt?
 
Jo, der hatte mal Bünde, wurde entgrätet und die Schlitze mit woodfiller zugespachtelt. Nicht gut gemacht, finde ich, die Könner verwenden Furnier.
Die Soapbars sind ältere Seymour Duncan, die könnten ganz ordentlich sein.
 
Gut, dass ich gefragt habe und so schnell Antworten bekommen habe. Danke.
Durchgehender Hals und dass das mal kein fretless-Bass war ist mir aufgefallen.
Das Ding soll 100€ (plus Versand) kosten und natürlich müssen der Hals und die Einstellung ins Auge gefasst werden. Frage mich, ob die Seymour Duncans das wert sein können
 
Das Ding soll 100€ (plus Versand) kosten und natürlich müssen der Hals und die Einstellung ins Auge gefasst werden. Frage mich, ob die Seymour Duncans das wert sein können
Also ich bin gerade an einem Projekt bei dem ich daran denke Soapbars einzusetzen. Neupreise für vergleichbare Soapbars bei den gängigen Marken liegen so ab 150,- pro Stück.
Für ein solches gebrauchtes Paar würde ich wahrscheinlich die 100,- EUR zahlen. Viel mehr allerdings nicht. Also sind wir bei dem Bass bei 100,- EUR PU, 10,-EUR Brücke, 5,- EUR Potiknöpfe, 20,- EUR Mechaniken, 2,50 EUR Brennholzwert (allerdings gespalten und gebündelt). Man muss allerdings auch erst jemand finden der das auch brauchen kann und bezahlt.
Falls Du das Ding selbst aufbereiten und mal einen Fretless austesten willst,würde ich ihn nehmen.
Falls Du die PU für ein anderes Projekt nehmen willst, nimm ihn.
Um Geschäfte zu machen? Lass es, es sei denn Du hast zuviel Zeit.
Meine Meinung!
 


Zurück
Oben Unten