Netzteil für Technics Keyboard gesucht

SplentaSploink

SplentaSploink

Active Member
Beiträge
1.007
Ort
DE
Bassix
ß303
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, das nichts mit Bässen zu tun hat, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:

Bei einem Freund steht ein Technics Keyboard herum (SX-KN701), das wir gerne nutzen würden. Leider fehlt uns ein passendes Netzteil (SYAD-6 bzw. SYAD-6B, DC 12V).

Ich habe schon im Netz gesucht, finde aber fast nichts.

Vielleicht erlaubt es ja das Schicksal, dass jemand von euch oder ein befreundeter Keyboarder just so ein Gerät zu veräußern hat. Vielleicht gibt es ja auch Nachbauten oder ich brauche nur ein simples 12V-Netzteil mit dem passenden Stecker.

Tja, für Ideen, wie ich günstig an so ein Teil rankomme, würde ich glatt virtuelle Kekse (wahlweise auch 63er Jazz Bässe ;-) unter's Volk werfen.

Hunger? ;-)
 
Besorg Dir doch einfach ein Multinetzteil. Richtige Spannung einstellen, auf Polarität achten und ab dafür.
Passende Stecker sind da auch immer bei.
 
Ich hab hier zwei Multinetzteile, aber die Stecker passen alle nicht. Scheint halt irgendeine spezielle Technics-Buchse zu sein. Vielleicht wär es auch damit getan, den passenden Stecker an ein 12V-Netzteil zu löten, aber ich bin elektronisch nicht gerade bewandert.
 
DAmit wärs mit sicherheit getan, du musst nur drauf achten ob das Netzteil Geleichstrom (DC) oder Wechselstrom (AC) liefern soll.

Wie schon gesagt, Multinetzteil nehemen. Die Stecker sind normal alle genormt... Sollte sich schon ein Passender Finden.
Oder einfach den Musikladen deines Vertrauens aufsuchen die besorgen dir das sicher.
 
Hi Ihr!
Technics hat extra genormte stecker für die Keyboards!!
aber es gibt die (schon genannte) möglichkeit des Anlötens oder des Kauf eines neuen ... ca. 30€! kenne auch eine Firma die den deutschland weiten Service für Technics machen!!
 

Zurück
Oben Unten