neue Amps von Darkglass, reichen 200 W?

monkeybass

monkeybass

Well-Known Member
Beiträge
464
Ort
AT
Bassix
ß6.096
neue Amps von Darkglass, reichen 200 W?

M200 und AO200 klein und handlich, bin neugierig über die ersten Tests
 
Mir könnte der M200 gefallen.

Er hat ein Aux in, einen Kopfhörerausgang und dies und das.
Und klar, mit 200 Watt kann man keine Bäume ausreissen. Trotzdem könnte ich mir vorstellen dass man damit auskommt wenn man in einer leisen Truppe unterwegs ist.


Irgendwo in einem Test wurde geschrieben dass er angeblich einen relativ lauten Lüfter hat und das würde mich stören da ich ihn sicher auch zum üben nutzen würde. Ich finde den Artikel leider gerade nicht wieder.

Edith:
Sorry, aber die Lüftergeschichte habe ich mit dem neuen Exponent 500 verwechselt!
Den finde ich ebenfalls interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Monitor, wenn der Sound eh über PA kommt, warum nicht. Oder eben für zu Hause bzw. Proben. Oder an einer Wirkungsgradstarken Box.

Jau, mit einer guten Box geht das schon! Aber ganz im Gegensatz wird das mit der PA meiner Meinung nach nix. Der DI gibt nur das Bypass Bass Signal raus, also ohne Zerre und auch ohne die Cab-Sims der Großen Modelle. Keine Ahnung warum, verzichtet man so doch auf die sehr guten Features der Firma!
 
Mhh,


539 Euro und für etwas über 200 mehr gibt es den 500er?
Der DI gibt nur das Bypass Bass Signal raus, also ohne Zerre und auch ohne die Cab-Sims der Großen Modelle. Keine Ahnung warum, verzichtet man so doch auf die sehr guten Features der Firma!
Und das dann auch noch? Sorry, so finde ich den Amp echt überflüssig.
 
Der DI gibt nur das Bypass Bass Signal raus, also ohne Zerre und auch ohne die Cab-Sims der Großen Modelle. Keine Ahnung warum, verzichtet man so doch auf die sehr guten Features der Firma!
Uups ... das ist natürlich blöd!
Das war mir überhaupt nicht bewusst.

Was haben die sich denn dabei gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh,


539 Euro und für etwas über 200 mehr gibt es den 500er?

Und das dann auch noch? Sorry, so finde ich den Amp echt überflüssig.
Volle Zustimmung !
 
Uups ... das ist natürlich blöd!
Das war mir überhaupt nicht bewusst.

Was haben die sich denn dabei gedacht?

"DI OUTPUT: Use this connector to send your bypass signal to
the console, mic preamp, interface, etc. The DI OUTPUT delivers
only the bypass DI signal."

Wat´n Blödsinn. Einen fest Post-allem geschalteten DI Out finde ich okay, umschaltbar eh, aber so...?
 

Mhh,


539 Euro und für etwas über 200 mehr gibt es den 500er?

Und das dann auch noch? Sorry, so finde ich den Amp echt überflüssig.
... gibt´s bereits um € 399 ... vor Markteinführung schon Sonderangebot ?

 
Der Low Mid EQ greift bei
1 kHz -
das wäre mir viel zu hoch !
Habe ich die Tage auch gesehen. Die EQ-Sektion ist echt ein schlechter Witz. Bass @ 80 Hz, ist Normal aber dann: Low-Mid @ 1kHz, High-Mid @ 3kHz und Treble @ 5kHz.:weird:

MIr ist zwar klar, dass die hier den Amp, quasi um das ursprüngliche (v.1) B7k Pedal, drumrum gebaut haben, aber sehr sinnvoll ist das irgendwie nicht. Zumal es bei der v.2 des Pedals ja auch einen Switch gibt um zwischen 1kHz und 500Hz bzw. 3kHz und 1.5kHz zu wechseln.

Andereseits: So gibt es natürlich ein paar sehr gute Gründe in 2 Jahren schnell mal eine v.2 der Amps auf den Markt zu werfen.
 

Zurück
Oben Unten