Neue Ufer

tiefentspannt

tiefentspannt

Member
Beiträge
3
Ort
Vogelsberg
Bassix
ß383
Midlife Crisis? Aus welchem Grund auch immer - es hat mich im zarten Alter von 50 Jahren plötzlich gepackt.
Vor Jahrzehnten hab ich schon mal Bass gespielt, allerdings ziemlich dilettantisch, ohne Unterricht und Anspruch. Das soll jetzt anders werden... inklusive Unterricht.jass-bass
In den letzten Jahren war ich am Saxophon zugange, aber irgendwie zieht es mich back to the roots. In unsrer kleinen Jazzcombo könnte ich peu à peu umsteigen.
Als Einstiegsdroge musste ein Electric Upright Bass herhalten, da ich Kontrabass schon sehr geil finde, aber mir nicht gleich so´n Riesen-Oschi zulegen wollte. Das war vor gut 3 Monaten. Mittlerweile steht bei mir ein gemieteter Kontrabass und ein Fretless E-Bass. Beides parallel zu erlernen ist nicht ganz ohne, ich versuche es im Wechsel zu machen. Der EUB wird gehen müssen.

Bei der Instrumentensuche ist mir die geballte Erfahrung hier im Forum zugute gekommen. Geworden ist es übrigens eine gebrauchte Warwick Corvette made in Germany. Cooles Teil, bin begeistert! Verstärker kommt noch, momentan tut´s eine aktive Billo-Box mit Preamp. Kontrabass ist ein Christopher Sperrholzbass vom Kontrabass-Atelier Frankfurt.
Und da mir derzeit das linke Handgelenk ziemlich schmerzt von der ungewohnten Belastung, hab ich doch Zeit, mich hier mal vorzustellen... :kaffee:.

Freue mich auf die illustre Runde hier!

Grüße, Ann

jgkrew.png IMG_5942.jpg
 
Danke, @Stachelrochen , @ElectricMorus und @Chuck ! :prost:

Wenn du beides spielst, könnte der EA doubler für Dich interessant sein. Ich habe den mal in England spielen können (mit nem E-Bass) und war begeistert. Wenn ich was Neues und dann auch noch für E- und Kontrabass bräuchte, wäre der in der engsten Auswahl.
Momentan ist KB Verstärkung noch kein Thema für mich. Eine eierlegende Wollmilchsau fände ich schon reizvoll, aber ich lasse das mal langsam angehen. Danke dir für den Tipp, kommt auf die Liste!
 

Zurück
Oben Unten