Neuling (Links !*heul*) braucht preiswerten Bass

Maxwell117

Maxwell117

New Member
Beiträge
73
Ort
DE
Bassix
ß246
Also hallo erstmal , Leute. Ich will beginnen, Bass zu spielen, und da hab ich erstmal Wochen geforscht (Preise,Modelle,usw,)und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir schwarze, schlichte Bässe am besten gefallen und ich hab auch gleich einen gefunden, der auch preislich in Ordnung ist, aber von dem ich nicht weiss, ob der so gut ist oder nicht...Oo und bei Amps hab ich geschaut, und will als angehender Metalbassist einen relativ starken (wegen Drummer) und sehr günstigen (weil ich ja erst mal was billiges fürn anfang brauch)

also der Bass ist ein : Dimavery SB-321 E-Bass LH, schwarz
so liebe Leute, nun bin ich auf Euch angewiesen !!! [**/] Hilfe Bitte !!![:-(]
 
Schwer zu sagen ob der was taugt, oder nicht. Kennen tu ich ihn nicht.
Hast Du mal bei Ibanez durchgeblättert. Die bedienen auch das untere Preissegment, aber mit recht guten Instrumenten. Vom Sound sollte Ibanez auch passen.
Mein erster war nen Fernandez (aber eher nen warmer weicher Sound. wenig Attack.)
 
Ahoi,
wie's der Zufall so will, möchte ich meinen Collins Jazz Bass verkaufen.
Das Teil hat das von dir gewünschte Schwarz und ich habe ein Paar EMG Select PUs eingebaut, was den Klang sehr deutlich verbessert hat.
Die PUs waren m.W. mal in einem Hohner Status Bass drin.

Bei Interesse: alexander.staff@gmx.de. Den Preis muss ich mir dann noch überlegen.

Ciao
Alexander
 
wenns finanziell tragbar ist kann ich dir wie cosmo den rbx270 empfehlen.
bin zwar auch noch neuling aber mit meinem rbx mehr als nur zufrieden (selbst mein vater war vom klang überrascht, … er spielt schon ewig bass & gitarre)
und ich denke mal er ist ein ganzes stück besser als der dimavery. als anfänger merkt man das wohl nicht, aber ich glaube nach einem jahr macht sich sowas bezahlt (oder nach den ersten auftritten)

meiner musste allerdings erst aus holland geliefert werden (kein shop hatte den lagernd … obwohl oft stand er wäre).
zu beachten: die linkshandversion des rbx270 kostet ca. 310 euro!! (die rechtshand: 230euro)
 
möchte jetzt nicht vom thema abweichen
nur ganz kurz:
probier beide aus, maxwell. und entscheid dich für den der dir natürlicher vorkommt. (das kannst du auch mit luftgitarre probieren) lass kein anderes argument zu.
habe selbst 10jahre rechts gitarre gespielt weil alle meinten is einfacher … bin gerade am rückschulen und nach 2 monaten jetzt schon besser ;-)
 
Zitat:Und die Auswahl -vor allem im günstigen Segment- ist einfach größer.
Sorry Michi, aber das ist echt kein Argument! Es muß sich richtig anfühlen. Das ist, wie Bad lines schon schrieb, das einzige Kriterium für lechts/rinks. Dann schon eher günstiges RH-Einsteigerinstrument kaufen, Potiknöppe runter, Gurtpin versetzen, Sattel tauschen und geschmeidig einen auf Hendrix machen! Aber nicht den Bass in die "falsche" Pfote nehmen![:-)]
Grüße,
Oli
(Rächer der umerzogenen Linkshänder [¦)])
 
aaaalso, zum thema links oder doch rechts zu spielen , kann ich euch nur zustimmen, dass es jeder für sich ausprobieren muss. Bei mir war es so , dass ein Kumpel einen rechten Bass hatte und als ich auf dem gespielt hab, kam es mir weder schwierig noch gut vor....also links gespielt, und siehe, mir kam es viel natürlicher vor. (ihr düft mich auch Max nennen, so is ned ^^, erkennt man eh unschwer am namen) . Vielen dank noch an Cosmo und bad lines, ich werde ihre vorschläge beherzigen .

Könnt ihr irgendwelche Meinungen zum Ibanez GSR200L abgeben ? (der preis ist immer noch des prob....is aber eh bald geburtstag^^)
 
@ staffalex, diese Jazzbässe mag ich eher nicht so vom Design, also sorry
 
ich nochmal ^^, also grad bei Thomann geschaut, und gemerkt, dass der Yamaha-Bass so 308 € kostet und GLEICH daneben der Warwick Steamer (schaut zwar ned so geil aus wie der Ibanez GSR200L) für 309 €. Ich meine Warwick sind so ziemlich die bästen Bässe (ausser Customs, Handmades und MusicMan's [die man sich als Normalsterblicher aber ned leisten kann Oo]) und dachte mir, der wär doch eig. besser ,oder ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten