Noll TCM 3 B 2012 lutscht Baterien leer

pedro_pantalon

pedro_pantalon

Well-Known Member
Beiträge
947
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß9.670
Moin,
bei meinem Tune TWX6 mußte ich die Original-Elektronik austauschen.
Ich habe vor ein paar Wochen eine Noll TCM 3 B 2012 eingebaut und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Nun habe ich allerdings zum 2. Mal die Situation, dass die Batterie in kürzester Zeit komplett leer gelutscht ist.
Aktueller Fall: Bass-Unterricht vor 3 Wochen. Kein Ton. Batterie ausgebaut. Zungentest. Batterie leer obwohl wenig gespielt. Geärgert. Geflucht. Aber zum Glück hat mir der liebe Gitarrenlehrer von nebenan mit einem 9V-Block ausgeholfen.
45 Minuten Unterricht. Seitdem den Bass nicht mehr in der Hand gehabt. Eben eingestöpselt. Batterie wieder leer.
Ich habe das Gefühl, dass die Elektronik always on ist. Kabel habe ich natürlich gezogen, wenn ich nicht spiele. Daran kann es nicht liegen. Ist ja nicht mein erster aktiver Bass ;-)
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Vielleicht hat ja jermand mit der Noll-Elektronik schon ähnliche Erfahrung gemacht.
Stromverbrauch der Noll liegt laut Hersteller bei 0,6mA. Ein 9-V-Block sollte bis zu 800 Stunden halten.

Viele Grüße
Sascha
 
Alles richtig verlötet? Vllcht. wird wegen eines falsch verlöteten Kabels dauerhaft "Saft" gezogen.
Kontrollier nochmal die Kabel an der Stereobuchse ...
 

Zurück
Oben Unten