Notationsprogramm (wenn möglich Freeware)

Ich steh auf Musescore. Einfach mal Googeln, gibts auch bei c.hip.de
Ist Freeware und kann ne ganze Menge. Ich schreibe damit z.B. Noten für meine Schüler.
Das funktioniert total gut.
Optisch ist es nicht so ansprechend wie Sibelius aber der Rest ist klasse.
 
Zitat:Original erstellt von: fte

Zitat:Original erstellt von: Lucky Bass


also meine konkrete Frage gibt es so ein Programm auch als Freeware (muss ja nichts proffesionelles sein) oder zu schülerverträglichen Preis, sprich aller aller höchstens 20€

Lilypond mit entsprechendem GUI-Tool.
http://www.lilypond.org

GUI-Tools:
http://www.lilypond.org/easier-editing.de.html

Gruss, Frank

Ich unterstütze das!

Geht aber auch ohne! [;-)] Bei LaTeX bin ich eher Purist...[;-)]
 
Oktava ist solch ein Programm und war vor einiger Zeit auf einer ComputerBild CD kostenfrei im Angebot. Vielleicht findest Du jemanden der die CD noch hat.
 
Hallo zusammen

ich bin ganz begeister von TuxGuitar, weil es auch Tabs macht und man sich die Saiten frei wählen kann.

Gruß Lothar
 
Nun ist es ja rund 6 Jahre her, daß dieser Thread erstellt wurde, aber vielleicht kann ja der Ersteller noch etwas von seinen Erfahrungen berichten (wenn er noch bei uns ist, sein letzter Beitrag war ja wohl in 2009)?!
 

Zurück
Oben Unten