Noten offspring red hot chilli peppers green day

LooPaper

LooPaper

New Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß134
Hallo alle zusammen,

Ich bin 13 und suche neue Noten das ich wieder was zum üben habe...

folgende bands finde ich gut:

Offspring, red hot chilli peppers, green day metallica und und und.

wäre toll wenn ihr mir vllt noten keine tabs zu mailen könntet.

E-mail: andre.fasnik@hotmail.de


mfg. Andre [¦)]
 
das programm kenne ich schon... hat mir bei meiner alten band probleme bereitet da es immer falsche noten gemacht hat und an die erste antwort


kennst du schon LESEN ich hab gesagt ich will was lernen und keine tabs
 
nix für ungut - aber höflich war das jetzt nicht, was du da geschrieben hast...
du weißt schon, dass noten urheberrechtlich geschützt sind und dir niemand einfach so kopien von noten schicken sollte?
 
sorry wenn's zu hart rüberkam.
wenn du keine tabs willst, aber trotzdem noten im internet suchst, ist tabs trotzdem das stichwort. unter den ersten drei suchergebnissen bei google sollte "911tabs" auftauchen. und da kannst du dir dann guitar-pro-dateien runterladen. die öffnet der mit schmalem taschengeld geplagte schüler mit dem freeware-programm tuxguitar und bekommt noten gezeigt. die tabs kannst du dabei ausblenden.
wenn der weg nicht weiter hilft, bietet sich die möglichkeit, das taschengeld dann doch mal in ein buch zu investieren. oder, da nikolaus ja näher rückt... gerade bei den chili peppers oder metallica sollte es gutes lehrmaterial geben. die bücher haben den unbestreitbaren vorteil, richtig zu sein. der quark aus dem netz... na ja, das kennst du sicher schon. wenn du einen kumpel hast, der regelmäßig die "gitarre und bass" oder dergleichen liest und nicht wegwirft, kannst du da mal stöbern, da gab es garantiert das wichtigste mal in noten.
zu offspring und greenday sag ich mal nix, diese basslines haben kein lehrbuch verdient... aber da wäre, wenn du noten lernen willst, vielleicht der umgekehrte weg interessant. sachen wie "self esteem" oder "boulevard of broken dreams" sind nicht grad schwer (maximal drei parts mit je vier noten...), die kann man sich als tab organisieren oder besser noch raushören und dann selber auf liebevoll handgemaltes notenpapier übertragen. denn: wer schreiben kann, kann auch lesen.

damit dürfte auch deine zweite frage beantwortet sein.
 
danke :D sry auch ich war auch nicht gerade nett wie meinst du den das green day und offspring haben kein buch verdient ? ich find offspring eig klasse :D naja danke für eure antworten


viel sBASS beim spielen :DD
 
Er hat ja nichts gegen die Musik geäußert, aber es ist einfach so, dass Green Day und Offspring nicht gerade mit komplizierten Basslines prahlen. Es ist halt doch meistens durchgeachtelt. Natürlich haben die das ein oder andere einfallsreiche Lick, ist aber mit Cliff Burton oder Flea eher weniger vergleichbar. [;-)]
Ansonsten ist schon alles gesagt, 911tabs.com ist eine super Seite und GuitarPro ein super Programm, wenn man es sich nicht leisten kann/will muss man halt mit Tuxguitar auskommen.
 

Zurück
Oben Unten