Ohren heil lassen

TomM

TomM

Old Fart
Beiträge
1.636
Ort
DE
Bassix
ß1.108
Hab da noch mal einen Tip, weil mir das Thema angesichts vieler Stimmen zu eindeutig schädlichen Lautstärken sehr am Herzen liegt. Grad bei den jüngeren Mitstreitern herrscht manchmal Unkenntnis, wie leicht man sich das sensible Gehör unwiederbringlich ruinieren kann. Wissen wirklich alle, dass es im Ohr keine Erholung oder Heilung bei Dauerschäden gibt - für den Rest des Lebens !

Bei Hearsafe.de (die einzige Quelle, die mir geläufig ist, nicht verwandt oder verschwägert, keine Prozente !) gibt es für ganze 7,90 einen kleinen Schallpegelindikator im Schlüsselringanhänger-Format mit einer grün/gelb/rot LED-Angzeige. Für so kleines Geld sollte sich das wirklich JEDER leisten.
 
Keine schlechte Idee. Wenn man mal einen Gehörschaden hat ist es tatsächlich für immer. Darüber sollte man sich echt Gedanken machen!
 
Die empfehle ich auch immer, klein, handlich, sehr Preiswert und auf 3/- 3 dB genau laut Hersteller. Nur die mitgelieferte Batterie ist manchmal nichts wert, aber so eine kleine Knopfzelle ist schnell und für sehr wenig Geld ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löl, das wär mal was für unsren ehemaligen Drummer, den hat auch nichts anderes interessiert als seine Lautstärke...
 
LukY Wenn Du mir zusätzlich zum Preis des Sound-level-tester, ich verlange dafür hier in der Schweiz Fr. 14.-, die normalen Portokosten ( zwischen Fr. 1.30 bis 3.60, A-Post, je nach Anzahl = Gewicht der Tester) erstattest kann ich Dir eins oder so viele wie Du willst zusenden.
Oder Du bestellst es direkt bei Hearsafe in Deutschland, was dann aber wegen der höheren Portokosten kaum günstiger kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten