• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Orange Thunderverb 200 + 4x12 SAD

Mike67

Mike67

Member
Beiträge
14
Ort
Heidelberg
Bassix
ß3.970
Mike67 hat ein neues Inserat eingestellt:

Orange Thunderverb 200 + 4x12 SAD - Orange Thunderverb 200 + 4x12 SAD

Hallo zusammen !
Hab hier wahrscheinlich den letzten TH 200 von Orange. Hab den allerletzten im Juli diesen jahres direkt von Orange aus England noch bekommen. Wurde für Studio benutzt und darf jetzt wieder gehen. Da mir anfangs die Lautstärke und der Headroom zu Low waren habe ich in zusammenarbeit mit TubeAmpDoc die Vorstufensektion neu bestückt. Siehe Bild ! Das Teil machte im original schon mächtig Spass jedoch mit diesen Vorstufenröhren ist er der Wahnsinn. Den 2-Kanal treter gebe ich...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
"Da mir anfangs die Lautstärke und der Headroom zu Low waren"... das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem auch und habe ihn deswegen nie wirklich genutzt gehabt. War mir nicht bewusst (und ist wahrscheinlich eine offensichtliche eklatante Wissenslücke meinerseits), dass die Vorstufenröhren auch einen Einfluss auf die Lautstärke eines Vollröhrenamps haben. Dachte immer (ganz vereinfacht mit meinen Laienworten ausgedrückt), dass die Vorstufe(nröhren) den Ton formen und die Endstufe(nröhren) die Lautstärke machen. Wieder was gelernt :D
 
Oh, jetzt erst deinen Post gesehen. War hier im Forum ja auch ein Thema wegen dem TH200. Aber wie ich schon geschrieben hatte , paar konstellationen bei Tubeampdoc probiert und jetzt fetzen die 2 kanäle aber richtig.
 

Similar threads

theendofallthatis
Antworten
1
Aufrufe
125
theendofallthatis
theendofallthatis
theendofallthatis
Antworten
1
Aufrufe
121
theendofallthatis
theendofallthatis
Bass-Paule-Hannover
Antworten
0
Aufrufe
163
Bass-Paule-Hannover
Bass-Paule-Hannover
theendofallthatis
Antworten
1
Aufrufe
110
theendofallthatis
theendofallthatis
theendofallthatis
Antworten
1
Aufrufe
91
theendofallthatis
theendofallthatis

Zurück
Oben Unten