p j pickups

matthias8

matthias8

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß0
hallo zusammen,

ich habe vor einigen wochen auf ebay einen yamaha bb414 günstig erstanden, und bin mit dem "trockenen" sound auch absolut zufrieden, aber die eingebauten pickups find ich nicht so doll...

ich dachte jetzt an ein p/j set von bartolini, kenne mich aber damit nicht so aus, hat vllt jemand erfahrungen mit diesen pickups oder eine alternative? wie klingen diese pickups? ich bin auf der suche nach einem klassischen, durchsetzungsstarken sound.

gruß,
matthias
 
Die Yamaha BBs haben mit die besten PJ-PUs, die ich kenne. Außerdem haben die ja eine sehr individuelle Form - ein Austausch wäre schwierig. Kann also erstmal nur den Post von U-Bass unterschreiben. Aber trotzdem nochmal ne Rückfrage: Was verstehst Du unter einem klassischen, durchsetzungsfähigen Sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: nemcon

Aber trotzdem nochmal ne Rückfrage: Was verstehst Du unter einem klassischen, durchsetzungsfähigen Sound?

Das ist ein ziemlich gutes Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=gzyj3Wxhjr4

Das mit der Pickup-Justierung werd ich nochmal versuchen, aber ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass das soviel bringt...

Trotzdem danke schonmal,
Gruß,

Matthias
 
sowas les ich immer wieder gerne..[:D]
genau auf die art bin ich ja auf den justierungstrichter gekommen, mit meinem blade, den ich auch schon verkaufen wollte! nächstes jahr wird er 20...
 
Also - wenn ich mir diese fantastische Bassline in dem Youtube-Video anhöre, denke ich, ist da ausser dem tollen Spiel von Nick Fyffe noch dezent ein Kompressor und irgendein Filter im Einsatz.
 

Zurück
Oben Unten