Passives Mischpult?

äffle

äffle

Dilettant
Beiträge
189
Ort
Schweiz
Bassix
ß10.029
Hallo allerseits

Ich habe eine kleine Frage: bei mir sind zur Zeit drei PCs und ein Basspedal an einem Mischpult angeschlossen welches selber an der Stereoanlage hängt. Das Ziel ist dass alle Computer Ton haben und ich mit dem Bass mitspielen kann; soweit so unproblematisch.

Jetzt möchte ich aber aus Platzgründen eine Lösung finden, die ich im Kabelkanal meines Schreibtisches unterbringen kann und bin dabei auf das Rolls MX42 gestossen, einen kleinen passiven Vierkanal-Stereo-Mixer.

Hat jemand hier Erfahrung mit sowas? Dämpft das die Lautstärke der einzelnen Geräte bei vollkommen offenen Kanälen spürbar oder ist das eher im theoretischen Bereich? Oder kennt jemand eine ähnlich kleine Alternative?
 
Ich finde ja 80 Öcken ganz schön viel für ein paar Potis, Buchsen und Widerstände.
 
Ich habe eine solche selber gebaut. Kostet ca. €10 (wenn du selber löten kannst), und ist relativ einfach wenn du lernen musst (wie ich).
 

Zurück
Oben Unten